10 Jahre Soulwave in Klitmøller

1996 hieß es zum ersten mal: First Heat of the Soulwave please enter the water.... seitdem heißt es jedes Mal im September rund um das dänische Fischerdorf Klitmøller die besten Wellen im Surfen, Windsurfen und seit fünf Jahren auch im Kitesurfen zu erwischen.
Die Starterliste des Soulwaves ist lang. So gut wie jeder der in der Wellenszene einen Namen hat war schon mal mit am Start: Im Windsurfern unter anderem die drei Weltmeister: Francisco Goya, Josh Angulo und Scott Mc Kercher. Im Wellenreiten Deutschlands erster Pro Thomas Lange, Melvin Lipke und natürlich auch sein Bruder der mehrmalige Deutsche Meister Marlon Lipke. Dritter der World Junior Championships im vergangenen Jahr und erster und einziger deutscher Surfer der in naher Zukunft das Zeug dafür hat mit Kelly Slater und Co in der ASP Top 44 um die Welt zu ziehen. Auch im Kitesurfing war im letzten Jahr zur Ausscheidung des Red Bull Ticket to Air die gesamte deutsche Elite am Start.

Doch neben all den großen Namen bietet der Soulwave auch allen Newcomern und Locals die Gelegenheit sich mit der Weltspitze zu messen. Das neben der Aktion auf dem Wasser es auch an Land hoch her geht sollte sich in Zehn turbulenten Jahren herumgesprochen haben. Vom Skate Longboard Contest , Surflessons für Einsteiger, Windsurfmaterial Test, den legendären King Pin Bowlingevent bis hin zu Haus, Strand- und Zeltparties ist der Soulwave für jede Überraschung gut.
Mehr Infos, Programm und Anmeldeformular findet ihr auf der Soulwave 2005 Seite.
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Biarritz im November
Biarritz im November
November im Baskenland. Nebel, tiefgefrorene Neoprenanzüge und perfekte Sessions. Olis Novembertrip mit den Jungens von HaiQ. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards