Rückblick: Das Surf & Skate Festival Köln 2016

©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
Festivalbesucher erleben großartiges Boardsportevent ganz im Zeichen des Wassers

Unter schwierigen Wetterbedingungen fand am Wochenende das 4. Surf & Skate Festival Cologne statt, bei dem nicht nur der Name Programm war. Fast alle Programmpunkte konnten in einer Location, dem Jack in the Box Areal in Ehrenfeld, über die Bühne gehen.

Obwohl das Wetter aufgrund des zeitweiligen Regens nicht so mitspielte wie erhofft, zeigt sich der Veranstalter Island Collective aus Hamburg zufrieden: „Wir haben aus den schwierigen Witterung das Beste gemacht und ein großartiges Festival ganz im Zeichen des Surfens und Skatens initiiert. Das lag nicht zuletzt an dem großen begeisterten Publikum aus der Surf & Skate Szene, das mit uns ein tolles Wochenende verbracht hat, sondern auch an der einzigartigen Location des Jack in the Box.“ so Geschäftsführer Florian Laudon.
©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
Am Donnerstag startete das Festival bereits mit der Open Air Vorführung des neues-ten Gauchos del Mar Filmes, „Peninsula Mitre“. Im Cinenova begaben sich die Kinobesucher mit den in der Surfszene bekannten Brüdern und Filmemachern auf eine abenteuerliche Reise quer durch Argentinien. Ihr Ziel: An der südöstlichsten Spitze des Feuerlandes eine noch nie zuvor gerittene Welle zu surfen.

Die Eröffnung des Geländes vom Jack in the Box am Freitagnachmittag war zeit-gleich der Startschuss für die Vernissage, bei der internationale sowie lokale Künstler dem surf- & skateinteressierten Kunstliebhaber einen Augenschmaus boten: Fotografien, Malereien und Illustrationen rund um den Surf & Skate Lifestyle präsentierten sich dem Publikum.

Durch das Regenwetter am Samstag ließen sich die Besucher nicht abschrecken. Indoor boten die Kunstausstellung, der Saltwater Shop, das Pop Up Kino, diverse Workshops und viele Aussteller ein abwechslungsreiches Programm. Der aufgrund des Regens von Samstag auf Sonntag verschobene Blue Tomato Miniramp Contest begeisterte die Besucher. Die über 30 Teilnehmern zeigten eindrucksvoll ihre Tricks auf der Miniramp vor Jury und Publikum und kämpften um das Preisgeld.



©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Resume des ADH-Cups 2005
Resume des ADH-Cups 2005
Vom 14. - 21. Mai fanden im französischen Seignosse Plage die ADH Open 2005 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards