Nachruf: Surf-Film-Pionier Bruce Brown mit 80 gestorben

Nachdem Jack O’Neill uns bereits im Juni verlassen hat, ist nun eine zweite große Surflegende dieses Jahr verstorben.

Bruce Brown ist, wie heute bekannt wurde, bereits am Sonntag im Alter von 80 Jahren in Santa Barbara verstorben.

Bekannt wurde Bruce vor allen durch seine Surffilme "The Endless Summer" von 1966 und sein Fortsetzung "The Endless Summer II" von 1994. Beide Filme waren für Ihre Zeit weg weisend und haben viele Filmemacher und vor allem Surfer inseriert.
Wir sagen Danke an Bruce für sein Lebenswerk das uns allen heute noch immer viel Freude bereitet.

Costa Rica number one
Costa Rica number one
Costa Rica 01 ...mehr
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Von je her hat Stephen eine besondere Faszination für große Wellen verspürt. Nicht nur die Größe und der Adrenalinkick wenn man in so ein Monster dropt sondern vor allem auch die Tatsache, dass ab einer gewissen Größe das Lineup kleiner wird, machen diese ...mehr
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards