DVD Review: Take Every Wave - Das Leben des Laird Hamilton

© Universum Film GmbH
© Universum Film GmbH
Wie der Name schon sagt wird in dieser Dokumentation das Leben der Surferlegende und Waterman Laird Hamilton beleuchtet.

Wie vielen von euch wissen, hat Laird immer wieder seinen starken Willen bewiesen und Grenzen überschritten die heute beim Surfen fast alltäglich geworden sind. Man Bedenke da nur die Entwicklung des Tow-Surfen an der er und seine damaligen Freunde der "Strapped Crew" maßgeblich beteiligt war oder seine Surfsession in Teahupoo in der sich in eine bis dahin angeblich unsurfbare Riesentube hat ziehen lassen.

Dieser Film zeigt das Leben von Laird ab der jüngsten Kindheit in Kalifornien und Hawaii bis heute, mit vielen Zwischenstationen und versucht zu erklären, wie es zu dem Menschen Laird Hamilton und seinen Tun und Ehrgeiz gekommen ist.

Als Leitfaden scheint Lairds Entwicklung des Foilsurferns zu dienen, das immer noch nicht abgeschlossen ist und immer wieder in den verschiedenen Lebensabschnitten auftaucht.

Auch wird nicht ausgespart, dass er sich durch seinen Ergeiz und seine Inovationen nicht nur Freunde gemacht hat.
© Universum Film GmbH
© Universum Film GmbH
Alles im allen ein schöner Film der viel über Laird Hamilton erzählt, auch Sachen die man so vorher nicht von ihm kannte. Teilweise für meinen Geschmack etwas zu viel Selbstbeweihräucherung aber das kann man von so einer Person wie Laird anderes erwarten.





TAKE EVERY WAVE – Das Leben des Laird Hamilton: Ab 25. Mai 2018 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Mehr Infos zum Film findet Ihr auf: http://www.takeeverywave.com/

Marokko Taghazout
Marokko Taghazout
Im Jahre 2002 machten sich Micha und Oli auf, zum ersten Mal dem Dörfchen Taghazoute einen Besuch abzustatten. Der Trip war reich gesegnet mit massivem Swell. ...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
Wind und Wellen
Wind und Wellen
Wie aus Wind die Wellen werden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards