Irlands fetteste Welle, "Aill Na Searrach" wurde bezwungen

Cliffs of Moher
Cliffs of Moher
Irlands fetteste Welle, "Aill Na Searrach" wurde bezwungen. Diese liegt an einem der höchsten Kliffs der Welt, an den „Cliffs of Moher“ in County Clare, Irland. Epicsurf besuchten diese Klippen im vergangenen Frühjahr bei ihrem ersten Irland-Trip. Letzten Oktober waren die Bedingungen für einige Tage perfekt und einige irische und internationale Surfer wollten es wagen, sich dieser bis dato ungesurften Welle zu stellen. Das Ereignis wurde natürlich auf Video festgehalten und zwar von Gavin Gallagher.
John McCarthy -Eigentümer der Lahinch Surf School und amtierender irischer Champion- war einer der Surfer die sich raus gewagt haben. “This is monumental, the stuff of legend,” meinte er nur und ist der Meinung das dieser Spot mit zu den besten 5 Big Wave Spots der Welt gehört.

McCarthy, Dave Blount - ein Surfer aus Waterford, und Rusty Long aus Kalifornien, towten in die Wellen. Gallagher’s Dokumentation hat den Titel “And Then the Wind Died”. Der Film ist noch in der Produktion, aber ein Trailer ist schon auf der Dreamcatcher Productions Site zu sehen.

Quelle: www.surfingvillage.com
Gesamter Artikel unter: www.timesonline.co.uk
Trailer: Dreamcatcher Productions
Wind und Wellen
Wind und Wellen
Wie aus Wind die Wellen werden ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Lanzarote Impressionen
Lanzarote Impressionen
Tobias Brandt hat von seinem letzten Lanzarote Trip für uns ein paar hammer Shots mitgebracht. An den heftigsten Spots der Insel El Quemao, Morro Negro und Ghost Town hat alles gepasst, Wellen, Wind und Sonne. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards