balsaboard blank

Boards, Neopren, Bullies, Strandbars - alles hier anbieten

balsaboard blank

Beitragvon nwo surf » 05.10.2011, 17:46

hallo leute,

im vergangenen jahr habe ich mir einen traum erfüllt und mir selbst ein board aus balsaholz gebaut.
da ich nicht gedacht hätte, dass das beim ersten versuch klappt, habe ich damals genug material für 3 bretter gekauft.

nachdem der prototyp hingehauen hat, habe ich jetzt noch einen blank übrig.

der Blank ist geradezu optimal um ein Minimalibu zwischen 7'0'' und 7'3'' zu shapen, da ich die groben Maße und den Rocker
vom Bic 7'3''er Minimalibu übernommen habe.(mein Balsabrett ist quasi ein Replika dieses Bretts)

Der Blank besteht aus ca 4cm breiten, mit Luftkammern versehenen Hölzern, die die Längskrümmung (eben den Rocker des Bic) angefräst haben und mit zwei Stringern aus Wenge-Hartholz in der Breite verleimt sind.

Mein Prototyp kommt mit Laminat auf nichtmal 5,2 kg...ist somit leichter als sein vorbild (das Bic 7'3''er minimal)...wobei ich nichteinmal besonders auf die Gewichtsreduzierung geachtet habee und es sicherlich möglich gewesen wäre das brett noch leichter zu gestalten.

JETZT ZUM HAUPTTEIL:

Da ich aus beruflichen Gründen wohl in nächster Zeit nicht mehr dazukommen werde den Blank fertig zu shapen

habt die nun die Gelegenheit den Blank zu erwerben und euch euren Traum vom selbstgebauten Balsaboard zu erfüllen!!!!!!

bei (ernsthaftem) Interesse (ich kann ich auch Bilder schicken) ist der Preis Verhandlungssache (aber bitte bedenken dass allein das Material ca. 200Euro gekostet hat und schon ordentlich Wertschöpfung in dem Teil steckt) schreibt mir einfach eine Mail (jkuebler86@gmx.de)
nwo surf
Member
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.01.2008, 14:19

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours