Low Carb Suppe

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Low Carb Suppe

Beitragvon Akin » 27.05.2018, 17:31

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für eine Low Carb Suppe - Bedeutet: Die Suppe sollte möglichst wenig Kohlenhydrate enthalten. Hat jemand ein leckeres Rezept parat?
Akin
Weißwasserhai
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2016, 08:47

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon Dasso » 27.05.2018, 21:15

Meine Lieblingssuppe, eine Käse-Lauch-Suppe ist Low Carb: http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/ ... nd-einfach Vielleicht trifft sie ja auch deinen Geschmack?!
Dasso
Weißwasserhai
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2016, 23:19

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon SuperTobi » 20.01.2019, 10:39

Ich esse sehr gerne eine Low carb Hähnchengulasch-Suppe. Hier mein Rezept für 4 Portionen:

800g Hähnchenbrust
6 Rote Paprika (große)
1 - 2 kleine Chillischoten (kommt drauf an wie scharf du es magst)
8 Tomaten
4 Zwiebeln
600ml Hühnerbrühe
4 Esslöffel Tomatenmark
4 Teelöffel Paprikapulver

Zuerst alles klein schneiden
Hähnchenbrust anbraten bis es goldbraun ist. Anschließend in eine Schüssel geben und abdecken.
Nun die Zwiebeln im Topf anbraten bis sie alles goldbraun sind. Danach können die Paprika, Chillis und Tomaten ebenfalls in den Topf und ganz kurz angebraten werden.
Anschießend die Hühnerbrühe dazugeben und Würzen. Ca. 45 min bei mittlerer Hitze kochen lassen.
Zum Schluss die angebratene Hühnerbrust dazugeben, evtl. nachwürzen und nochmal 15 min kochen lassen.
SuperTobi
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2019, 10:06

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon Tammy » 20.01.2019, 11:26

Low Carb kann sehr gut sein. Ich würde bei einer Diät aber auch noch zu hochwertigen Vitaminen raten. Du kannst dir zum Beispiel mit einem Entsafter Smoothies zubereiten. Neben den Makronährstoffen sind auch die Mikronährstoffe sehr wichtig und die kriegst du nur durch Vitamine. Und wenn du Low Carb machst, gehe ich davon aus, dass du Gemüse nicht in Übermaßen konsumierst, da diese auch oftmals aus Carbs bestehen.
Tammy
hat mal ein surfboard gesehen
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2019, 08:57

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon SinSebastian » 08.03.2019, 09:20

Wie ich damals noch in der Abnehmphase war, habe ich ganz gerne mal eine solche Low Carb Suppe gegessen.

Mittlerweile ist sie dann aber doch eher Nichts mehr für mich, weil ich mich dann eher auf den Muskelaufbau konzentriere.

Dazu esse ich viel Eiweiß, habe mir auch ein paar legale Steroide besorgt, weil ich am Strand beim Surfen gerne einen ausgeprägten Eightpack haben möchte.

LG
SinSebastian
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2016, 11:21

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon Gerd » 26.03.2019, 08:44

Hi,
die Käse Lauch Supper hat es mir gerade angetan!
LG Gerd
Gerd
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2019, 07:46

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon hiziro » 06.07.2019, 11:07

Hallo,

ich habe vor kurzem auch angefangen, Low Carb zu essen, da ich auch angefangen habe, Fitness zu machen und ich muss gesünder essen. Mein Plan ist, in den nächsten Monaten 10 Kilo abzunehmen. Ich fing an, zu Hause Fitness zu machen, aber später fand ich online https://www.crunchfit.de/studio/dresden/ und fing an, dort Fitness zu machen. Ich bin sehr zufrieden mit ihrem Studio, da sie alle Geräte haben, die man zum Training braucht, und nicht nur das, sondern auch eine Sauna, ein Solarium, einen Ruhebereich und mehr.

Falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen, einen Blick auf die Website zu werfen und mehr Infos zu bekommen.
hiziro
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2019, 09:31

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon pasteur » 16.09.2019, 21:50

Zum würzen würde ich Misopaste verwenden. Die kommt in der japanischen Küche zum Einsatz und besteht aus fermentierten Sojabohnen was sie sehr gesund macht.
Ich würde mich mal hier umschauen um herauszufinden, wie du Misopaste selber machen kannst: http://schwarzer-knoblauch.eu/misopaste-selber-machen/
pasteur
ahnungslos
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2017, 16:53

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon greenvox » 07.11.2019, 13:12

Hey,

Low Carb klingt super! Es freut mich total, dass da so viel Interesse besteht. Ich hab schon nach soooo vielen Rezepten gesucht, aber mir war immer wichtig, dass sie auch richtig satt machen, nicht nur für ne halbe Stunde. Ich bin fündig geworden und möchte das gerne mit euch teilen.
https://rezepte-ohne-kohlenhydrate.net/abnehmen-ohne-hunger-erfahrungen/

Sagt doch mal, welches der Rezepte euch am besten geschmeckt hat, über einen kurzen Austausch würde ich mich voll freuen.

Bis denne :-)
greenvox
war schonmal am meer
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2019, 08:40

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon Baligirl » 14.11.2019, 13:46

Hallo Akin,

gesund ernähren mit Low Carb ist gut, wahrscheinlich willst du damit gerne ein bisschen abnehmen? Ich hab auch irgendwann auf Low Carb umgestellt um abzunehmen und wieder mehr Sport gemacht. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es trotz Sport und guter Ernährung manchmal echt schwierig ist, abzunehmen. Ich hatte einiges zugenommen und hatte dann auch mit allen möglichen Mitteln versucht, wieder abzunehmen. Ich war auf jeden Fall gesund und auch bei Kräften, aber das Gewicht war nicht mehr so wie davor. Ich hab dann was neues ausprobiert, was mir ein Freund empfohlen hat. Das könnte auch für dich ganz interessant sein, du kannst dir mal hier schauen: http://www.biolinx.de/ebbes-gls/und das mal ausprobieren. Das ist eine neue Methode um abzunehmen. Neben Sport und Ernährung kann ich dir das wirklich empfehlen, dann hast du ganz sicher bald Erfolg! Alles Gute!
Baligirl
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2019, 11:20

Re: Low Carb Suppe

Beitragvon rostant » 27.11.2019, 09:20

Low Carb kann sehr gut sein. Ich würde bei einer Diät aber auch noch zu hochwertigen Vitaminen raten. Du kannst dir zum Beispiel mit einem Entsafter Smoothies zubereiten. Neben den Makronährstoffen sind auch die Mikronährstoffe sehr wichtig und die kriegst du nur durch Vitamine. Und wenn du Low Carb machst, gehe ich davon aus, dass du Gemüse nicht in Übermaßen konsumierst, da diese auch oftmals aus Carbs bestehen.
rostant
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2019, 09:11


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours