Naturmatratzen...

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Naturmatratzen...

Beitragvon Viggo » 15.01.2019, 10:32

... ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Nachhaltigkeit und frage mich, ob es sinnvoll ist, eine Naturmatratze zu kaufen. Was meint ihr? Ich muss so oder so eine neue Matratze kaufen, da meine aktuelle mittlerweile nahezu eine Kuhle in der Mitte hat und ich manchmal sogar mit Rückenschmerzen aufwache... was ich auf eben diese Kuhle zurückführe. Bin gerne bereit, auch etwas mehr für eine Naturmatratze auszugeben, ... aber natürlich nur, wenn es auch sinnvoll ist.
Viggo
Weißwasserhai
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2018, 08:33

Re: Naturmatratzen...

Beitragvon Jorin » 16.01.2019, 12:11

Auf natürliche Materialien zu setzen sollte eigentlich immer von Vorteil sein. Das sollte auch auf Naturmatratzen zutreffen. Die eigentliche Frage ist vermutlich, wie es mit der Nachhaltigkeit in Bezug auf die Herstellung der Matratzen aussieht. Das kann ich nicht einschätzen. Die biologische Abbaukeit dürfte auf jeden Fall deutlich besser als bei anderen Matratzen sein. ;)
Ein Anbieter bzw. ein Shop, der Naturmatratzen führt, ist z. B. FutonOnline: https://www.futononline.de/matratzen/naturmatratzen/
Jorin
Weißwasserhai
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2018, 11:43

Re: Naturmatratzen...

Beitragvon Tammy » 18.01.2019, 12:38

Ich selber bin kein großer Fan von Naturmatratzen. Ich empfehle dir viel mehr eine Kaltschaummatratze, siehe hier: https://www.expertentesten.de/die-badenia-03888340132-bettcomfort-kaltschaummatratze-irisette-lotus-perfekter-liegekomfort/. Bin vor einem Jahr darauf umgestiegen und absolut begeistert.
Tammy
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2019, 08:57


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours