Sich in den USA niederlassen?

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Sich in den USA niederlassen?

Beitragvon Jorin » 30.07.2018, 09:39

Hallo, ich träume davon, mich in Kalifornien niederzulassen, um dann so oft wie möglich auch surfen zu können. Leider ist es ja gar nicht so einfach, ein Arbeitsvisum für die USA zu bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich es mal mit der Greencard-Lotterie versuchen solle, denn da würde man ein Visum zugelost bekommen. Ist das wirklich so einfach?
Jorin
ahnungslos
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2018, 11:43

Re: Sich in den USA niederlassen?

Beitragvon Spike » 01.08.2018, 07:05

Naja - fast. Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die man als Teilnehmer der Greencard-Lotterie erfüllen muss. Unter https://www.americandream.de/greencard-lotterie/ findest du auf der rechten Seite einen "Test", mit dem du feststellen kannst, ob du teilnahmeberechtigt bist oder nicht. Soweit ich weiß, berechtigt der Gewinn der Greencard dazu, sich anschließend um eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung zu bewerben. Ein gewisser bürokratischer Aufwand ist also vorhanden. ;)
Spike
Weißwasserhai
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2017, 09:54


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours