Unternehmen

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Unternehmen

Beitragvon anton » 31.08.2015, 17:26

Hey,

habe mich vor einigen Jahren mit meinem Salon selbstständig gemacht und hatte mich eigentlich bis vor einigen Monaten erfolgreich damit auf dem Markt etablieren können.
Ich weiß nicht genau, was genau passiert ist, aber seit Februar/März des Jahres sinken meine Umsätze und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wieso :? Ich bin meinem Konzept treu geblieben und habe nichts geändert, und plötzlich brechen meine Umsätze ein! Hinzu kommt: ich habe nur zwei Mitarbeiter und wollte eigentlich mit meinem Salon wachsen, aber irgendwie ist gerade der Wurm drin... :|
Habe schon im Internet nach möglichen Lösungsansätzen gesucht und bin auf http://www.consultingunternehmen.net/ gestoßen, allerdings hatte ich bis dato keinerlei Berührungspunkte mit Unternehmensberatern und kenne mich gar nicht in diesem Bereich aus. Hat jemand von Euch mit denen Erfahrung sammeln können? Ich möchte ungerne einen Unternehmensberater beauftragen, ohne mich nicht vorher ausgiebig informiert zu haben, immerhin ist das ja eine zusätzliche Investition und zur Zeit bin ich eben nicht so liquide wie vielleicht vor einem Jahr noch..
Ich würde mich über Tipps, Tricks und Ratschläge freuen!

Lieben Gruß
anton
 

Re: Unternehmen

Beitragvon Tammy » 25.05.2019, 13:58

Hallo Anton,

es gibt nun verschiedene Faktoren, die dafür sorgen, dass ein Rückgang der Zahlen entsteht.
Grundsätzlich lässt sich unabhängig der Unternehmensform sagen, dass egal wie gut dein Konzept oder Produkt ist, es immer noch eine fortlaufende Sichtbarkeit und Kommunikation geben muss. Eine Erinnerung verblasst auch mal und wenn die Unternehmung nicht von Laufkundschaft geprägt ist, muss mit kommuniziert werden. Das ist zwingend notwendig. In diesem Artikel habe ich folgenden Leitspruch gelesen: „Tue Gutes und sprich darüber“. Das kann jeder Unternehmer auf sein Geschäft in der Kommunikation verinnerlichen oder eben seinem Dienstleister sagen. Außerdem wird von "Kommunikatoren" gesprochen. Wie du erkennen kannst ist die Kommunikation manchmal schwieriger als du denkst und da sollte man sich zum Wohle des Geschäfts Hilfe holen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viele Grüße
Tammy
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.01.2019, 08:57

Re: Unternehmen

Beitragvon Zimorko » 05.09.2019, 21:13

Guten Abend ;)

Mich würde mal interessieren was am Ende denn bei dir war und ob du eine Besserung hattest ?
Bei mir ist es so, dass ich auch gerade nach einigen neuen Maßnahmen zum Marketing suche und auch verschiedene Informationen gefunden habe wie ich das angehen kann.

Ich habe mich ebenso umgesehen nach neuen Werbemitteln.
Da bin ich bei https://suess-und-lecker.de/bonbons-lollies/bonbons/ auf Bonbons gestoßen die man bedrucken kann, auch mal was anderes und mal ehrlich, Bonbons mag doch jeder :P

Wenn man sich aber unsicher ist dann wendet man sich an einen Fachmann, da sollte man sich dann auch beraten lassen.

Lieben Gruß
Zimorko
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2019, 18:37

Re: Unternehmen

Beitragvon time29 » 30.09.2019, 13:25

Haben einige von Ihnen Schaufensterpuppen in diesem Online-Shop gekauft https://verkauf.moremannequins.de/weibliche-schaufensterpuppen-3?
time29
Weißwasserhai
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2019, 15:27


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours