Urlaub in Norwegen?

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Urlaub in Norwegen?

Beitragvon SurfitoErgoSum » 22.01.2017, 14:53

Hey Leute,

mittlerweile hab ich diese typischen Pauschalreisen echt satt. Ich wollte mir daher für dieses Jahr mal einen richtig schönen Aktivurlaub zusammenstellen und dachte da vielleicht an einen Trip nach Norwegen. Freunde von mir fahren regelmäßig dort hin und sind begeistert. Jetzt wollte ich aber gern mal noch andere Meinungen zu dem Thema hören. War jemand von euch schonmal dort und kann berichten?

LG
SurfitoErgoSum
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2016, 12:50

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon simpsonwave » 24.01.2017, 12:54

Ich finde auch selber zusammengestellte Urlaube viel besser als die Pauschalreisen. Man hat einfach viel mehr Freiheiten. Ich finde auch, dass deine Wahl mit Norwegen sehr gut ist. Denn es gibt dort sehr viel zu erkunden und zu sehen. Ich würde aber eher im Frühling/Sommer fahren. Dann ist es in Norwegen auch schön grün. :)
Du könntest es ja auch in Betracht ziehen, angeln zu gehen. Ich finde, dass das auch eine schöne Beschäftigung ist und vor allem entspannt man dabei auch sehr gut. Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Blockhütte mit ein paar Freunden gemietet und haben dann von dort aus unsere Unternehmungen gestartet.
Du kannst ja mal auf dieser Seite http://www.ferienhaus-norwegen.com/angeln-in-norwegen dich ein wenig darüber informieren. Ich denke du könntest dort ein paar nützliche Fakten finden. :)

LG
simpsonwave
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2017, 12:21

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon SinSebastian » 06.03.2017, 07:12

Hello!

Norwegen kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, wenn du so wie ich die unberührte Natur, die Seen und schöne Landschaften liebst.

Ich komme mittlerweile alle zwei bis drei Jahre nach Norwegen zum Angeln. Neulich habe ich mir dafür auch wieder bei http://www.angel-berger.de/angelsets.htm ein neues Angel-Set gekauft und freue mich schon auf unseren nächsten Aufenthalt im September.

Lg
SinSebastian
Member
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2016, 11:21

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon MarkusW » 21.03.2017, 12:45

Ich mag kein Angeln, aber ich liebe Natur und bevorzuge solchen Urlaub-Natur, See, Bergen, Wälder
MarkusW
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2017, 15:39
Wohnort: Bern

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon Schlummfix » 25.07.2017, 02:26

Lass Dir am besten von einem guten Reisebüro ein ordentliches Paket zusammenstellen, gerade für Norwegen gibt es unzählige Möglichkeiten. Ich war nun schon dreimal in Norwegen und liebe dieses Land, Natur pure und die freundlichsten Menschen der Welt. In diesem Branchenbuch solltest Du so einige Reisebüros finden: https://www.unternehmensauskunft.com/To ... sedienste/
Benutzeravatar
Schlummfix
Weißwasserhai
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2017, 23:12

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon simpsonwave » 25.07.2017, 10:13

Reisebüros?

Aus meiner Erfahrung sind Urlaube da zu buchen meist teurer als anderswo...

Norwegen ist schön . Ich war lange leider nicht mehr da und will auch wieder hin! Nur viele Mücken da leider ;)
simpsonwave
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2017, 12:21

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon Xen066 » 31.01.2019, 18:16

In Norwegen war ich noch nie, deswegen hatten Freunde von mir die verrückte Idee, ein Wohnmobil zu mieten und eine Tour bis nach Norwegen zu machen und dort würden wir dann einige interessante Orte mit schönen Campingplätzen besuchen.
Für so eine lange Reise muss man natürlich ein gutes und sicheres Wohnmobil haben. Ich habe deswegen online schon ein bisschen gesucht und in der Nähe einen großen Händler für Wohnmobile gefunden. Die Wohnmobile sind wirklich sehr moder, neu und gut ausgestattet, so dass wirklich nichts fehlt.
Ich freue mich auf die Fahrt, auch wenn ich nicht weiß, was mich erwartet.
War jemand von euch schon mal mit dem Wohnmobil in Norwegen??
VG
Xen066
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2019, 12:23

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon Tammy » 04.02.2019, 20:21

Wir waren im letzten Sommer auch in Norwegen und ich muss sagen, dass das Campen dort richtig Spaß gemacht hat. Jedoch haben wir große Probleme mit Ohrenkneifern gehabt (Diese kleinen Tierchen: http://ungeziefer.org/ohrenkneifer.html ) Weshalb wir beim nächsten Mal lieber im Hotel schlafen werden.
Tammy
war schonmal am meer
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2019, 08:57

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon Nogger » 28.05.2019, 23:23

Hallo,

hattest du eine gute zeit im Norwegen Hast du Pläne für dieses Jahr? Falls nein, ich würde dir Mecklenburg empfehlen. Ich war letztes Jahr mit meiner Familie dort und wir haben dort über eine Website, die Hausboot Urlaub anbietet, ein Hausboot gemietet.

Auf die Website habe ich herausgefunden, dass sie Hausboote in Deutschland, Frankreich und Holland anbieten. Es war eine sehr beruhigende Reise. Ich würde dir definitiv empfehlen, ihre Website zu besuchen und ihr Angebot zu sehen. Ich bin sicher, dass du eine tolle Zeit verbringen wirst.

Grüß
Nogger
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2019, 23:39

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon hiziro » 26.06.2019, 09:41

Hallo,

letztes Jahr war ich in Oslo durch Blind Booking und wir hatten eine tolle Zeit dort. Blind Booking bietet Überraschung Urlaub und es ist eine wirklich gute Idee. Sie buchen alles für Sie und Ihr Städtetrip ist eine komplette Überraschung. Das Hotel und der Flug, den sie gebucht hatten, waren fantastisch und wir waren absolut begeistert.

Ich war mit meiner Freundin dort und nächstes Jahr planen wir, sie erneut zu buchen und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie unsere Reise aussehen würde.

Wenn jemand von Euch auf der Suche nach einem Urlaubsziel ist, empfehle ich Euch, die Website zu besuchen.

LG
hiziro
ahnungslos
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2019, 09:31


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours