Urlaub in Norwegen?

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Urlaub in Norwegen?

Beitragvon SurfitoErgoSum » 22.01.2017, 14:53

Hey Leute,

mittlerweile hab ich diese typischen Pauschalreisen echt satt. Ich wollte mir daher für dieses Jahr mal einen richtig schönen Aktivurlaub zusammenstellen und dachte da vielleicht an einen Trip nach Norwegen. Freunde von mir fahren regelmäßig dort hin und sind begeistert. Jetzt wollte ich aber gern mal noch andere Meinungen zu dem Thema hören. War jemand von euch schonmal dort und kann berichten?

LG
SurfitoErgoSum
hat mal was von surfen gehört

Re: Urlaub in Norwegen?

Beitragvon simpsonwave » 24.01.2017, 12:54

Ich finde auch selber zusammengestellte Urlaube viel besser als die Pauschalreisen. Man hat einfach viel mehr Freiheiten. Ich finde auch, dass deine Wahl mit Norwegen sehr gut ist. Denn es gibt dort sehr viel zu erkunden und zu sehen. Ich würde aber eher im Frühling/Sommer fahren. Dann ist es in Norwegen auch schön grün. :)
Du könntest es ja auch in Betracht ziehen, angeln zu gehen. Ich finde, dass das auch eine schöne Beschäftigung ist und vor allem entspannt man dabei auch sehr gut. Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Blockhütte mit ein paar Freunden gemietet und haben dann von dort aus unsere Unternehmungen gestartet.
Du kannst ja mal auf dieser Seite http://www.ferienhaus-norwegen.com/angeln-in-norwegen dich ein wenig darüber informieren. Ich denke du könntest dort ein paar nützliche Fakten finden. :)

LG
simpsonwave
hat schonmal salzwasser geschmeckt

Beitragvon SinSebastian » 06.03.2017, 07:12

Hello!

Norwegen kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, wenn du so wie ich die unberührte Natur, die Seen und schöne Landschaften liebst.

Ich komme mittlerweile alle zwei bis drei Jahre nach Norwegen zum Angeln. Neulich habe ich mir dafür auch wieder bei http://www.angel-berger.de/angelsets.htm ein neues Angel-Set gekauft und freue mich schon auf unseren nächsten Aufenthalt im September.

Lg
SinSebastian
war schonmal am meer

Beitragvon MarkusW » 21.03.2017, 12:45

Ich mag kein Angeln, aber ich liebe Natur und bevorzuge solchen Urlaub-Natur, See, Bergen, Wälder
MarkusW
ahnungslos

Beitragvon Schlummfix » 25.07.2017, 02:26

Lass Dir am besten von einem guten Reisebüro ein ordentliches Paket zusammenstellen, gerade für Norwegen gibt es unzählige Möglichkeiten. Ich war nun schon dreimal in Norwegen und liebe dieses Land, Natur pure und die freundlichsten Menschen der Welt. In diesem Branchenbuch solltest Du so einige Reisebüros finden: https://www.unternehmensauskunft.com/To ... sedienste/
Schlummfix
ahnungslos

Beitragvon simpsonwave » 25.07.2017, 10:13

Reisebüros?

Aus meiner Erfahrung sind Urlaube da zu buchen meist teurer als anderswo...

Norwegen ist schön . Ich war lange leider nicht mehr da und will auch wieder hin! Nur viele Mücken da leider ;)
simpsonwave
hat schonmal salzwasser geschmeckt

Zurück zu Off Topic