Was ist mein Auto wert?

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Was ist mein Auto wert?

Beitragvon Spike » 01.05.2018, 16:19

Ich habe einen 5 Jahre alten Golf. Diesen würde mich möglicherweise verkaufen wollen, um mir anschließend einen Kombi zu kaufen. Nun würde ich gerne wissen, was ich denn wohl für meinen Golf noch bekommen würde. Wie bekomme ich das raus? Muss ja dafür zu einem Händler fahren, oder gibt es möglicherweise irgendwelche Seiten im Netz, auf denen ich mal schauen könnte?
Spike
Weißwasserhai
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2017, 09:54

Re: Was ist mein Auto wert?

Beitragvon Viggo » 01.05.2018, 18:48

Wenn es ganz schnell gehen soll, dann schaue mal hier: https://www.autoankauf-muenchen-bayern. ... e-anfrage/ Einfach die Daten von deinem Auto eingeben und zeitnah ein Angebot erhalten. Das musst du ja nicht annehmen, sofern es dir nicht passt. Zumindest kannst du danach aber abschätzen was wohl möglich ist.
Viggo
Weißwasserhai
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2018, 08:33

Re: Was ist mein Auto wert?

Beitragvon Pringle » 15.05.2018, 10:46

Hey,

ich würde da mehrere Meinungen einholen. Also sowohl beim Händler schätzen lassen als auch Internetportale nutzen. So bekommst du einen halbwegs differenzierten Blick und kannst dann bei Immoscout auch nochmal nach vergleichbaren Autos schauen, was die kosten!
Benutzeravatar
Pringle
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2016, 09:14

Re: Was ist mein Auto wert?

Beitragvon Schlummfix » 25.07.2018, 18:36

Ich habe da so einige negative Dinge gelesen über diese Autoankäufer, oft werden dort recht schlechte Preise gezahlt. Ich würde es eher auf einem privaten Automarkt versuchen, das dauert zwar ein wenig länger aber man bekommt einfach mehr für das Auto. Ich selbst habe kein Auto, hier in Düsseldorf komme ich von A nach B mit Bus und Bahn. Und falls ich doch mal einen Wagen brauch dann miete ich ihn mir bei B+B Autovermietung. Nagelneue Fahrzeuge, Top gepflegt und ein Service zum träumen: https://www.bbautovermietung.de/Autover ... f_24_.html So mache ich mit der Freundin hin und wieder eine Tour nach Holland, ganz spontan.
Benutzeravatar
Schlummfix
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2017, 23:12

Re: Was ist mein Auto wert?

Beitragvon MaicM » 22.08.2018, 19:39

Wenn Du es genau wissen willst, dann google mal nach Schwacke. Andere Möglichkeit ist das Auto von einem Dekraprüfer testen zu lassen. Oder Du gibst es an einen Autoankauf wie z.B. autoexport-schweiz.ch. Allerdings dürfte da der Preis nicht ganz so hoch ausfallen, da diese Leute natürlich das Ziel haben selbst den Gewinn zu erzielen. Meistens gehen die Autos dann nach Afrika
MaicM
Weißwasserhai
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2017, 13:18


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours