Welches Protein?

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Welches Protein?

Beitragvon Pringle » 11.04.2017, 15:23

Hey Leute,

ich habe jetzt eine ganze Weile auf Soja gesetzt beim Kraftsport aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit Whey oder Casein besser beraten bin.
Wie sind da so eure Erfahrungen? Bilde ich mir das nur ein oder sollte ich vielleicht wirklich mal zu einem anderen Eiweiß greifen.

Mache seit ca. 3 Jahren nebenher Fitness aber in letzter Zeit komme ich irgendwie nicht mehr so gut voran :?
Pringle
hat schonmal salzwasser geschmeckt

Re: Welches Protein?

Beitragvon Sawn1993 » 12.04.2017, 11:25

Vielleicht hast du gerade mal einen kleinen Hänger aber wenn du regelmäßig trainierst und richtig isst,
kommt es eigentlich nicht so sehr darauf an, welches Protein du zu dir nimmst. Im Grunde taugen die alle was.
Der Unterschied liegt meist nur darin, wie schnell oder langsam das jeweilige Protein vom Körper aufgenommen
und verarbeitet wird.

Tendenziell wird Whey zum Beispiel schneller aufgenommen, hat dafür aber nicht so eine Langzeitwirkung wie Casein.
Und bei Soja streiten sich eben die Geister. Wer vegan lebt und trainiert, kommt da eh nicht drum rum aber empfehlenswert
sind sicherlich Proteine aus tierischen Quellen. Mein Tipp wäre Whey nach dem Training und von mir aus Casein an den Rest Days.
Noch mehr Infos findest du auch auf http://www.whey-protein-info.de

Beste Grüße
Sawn1993
hat schonmal salzwasser geschmeckt

Re: Welches Protein?

Beitragvon SvenjaB » 27.04.2017, 16:19

So eine Ferndiagnose ohne face to face ist natürlich sehr schwer. Allerdings würde ich Dir ebenfalls empfehlen irgendwas zu nehmen, wodurch Der Muskelaufbauprozess massiv eingeleitet wird. Allerdings würde ich mich erst einmal genauestens informieren, was z.B. Whey oder auch andere Proteine bewirken bzw. bewirken sollen. Kleiner Tipp: auf www.vitaminexpress.org findest Du viele Informationen dazu
SvenjaB
ahnungslos

Zurück zu Off Topic