Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon Pringle » 08.12.2016, 09:46

Hey,
leider habe ich nicht das Glück auf einer schönen warmen Insel zu leben, sondern in Mitteldeutschland.
Im Sommer versuche ich so oft wie es geht Sport draussen zu treiben, seit letztem Jahr bin ich auch begeistert beim Surfen dabei :mrgreen:
Nur im Winter fällt es mir schwer mich zu begeistern.
Wie macht ihr das?
Benutzeravatar
Pringle
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2016, 09:14

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon Learfigh » 08.12.2016, 16:48

Ich betreibe im Winter auch deutlich weniger Sport. Statt regelmäßigem Fahradfahren und Laufen, mache ich letzteres nur noch vereinzelt (wenn es das Wetter zulässt), ganzjährig spiele ich aber Badminton und mache ein paar Fitnessübungen zuhause.
Learfigh
war schonmal am meer
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2016, 16:36

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon SurfitoErgoSum » 08.12.2016, 18:31

Ich bin eigentlich im Winter meistens im Fitti.
Zuletzt geändert von SurfitoErgoSum am 14.12.2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
SurfitoErgoSum
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2016, 12:50

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon SurfitoErgoSum » 09.12.2016, 15:07

Achja, was mir noch einfällt: ich hab auch immer ein Springseil zuhause. Falls ihr nicht gerade im Erdgeschoss wohnt, besorgt euch einen Teppich und springt drauf los. Solange sich die Nachbarn nicht beschweren, ist das wirklich eine perfekte Methode, um sich fit zu halten - nicht nur im Winter.
Was ich aber problematisch finde, ist, dass man im Winter meist alleine sportlich aktiv ist - darunter leidet bei mir jedenfalls oftmals die Motivation...für den Heimsport unterstützen mich da allerdings oft Plattformen wie Sofimo.de. (http://www.sofimo.de/)
Auch wenn das Informieren über Sport und Fitness meiner Meinung nach eher indirekt als körperliche Betätigung zählt, hilft es mir trotzdem, mental dabei zu bleiben und ein wenig Ansporn zu finden.
Habe nämlich schon oftmals den Fehler gemacht, meine körperliche Fitness in der kalten Jahreszeit zu vernachlässigen und es im Sommer somit umso schwerer gehabt. Desweiteren kümmere ich mich so auch mehr um meine Ernährung, die für meine Ambitionen (Profi-Surfer werden :) ) sowieso ein wenig mangelhaft ist...

Grüße
Zuletzt geändert von SurfitoErgoSum am 14.12.2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
SurfitoErgoSum
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2016, 12:50

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon Surferlein » 22.12.2016, 16:36

Ja ich hab mir kürzlich auch einen Smoothiemaker geholt. Suche aber noch das ultimative Rezept. Gerne ohne Banane, da bin ich irgendwie nicht so scharf drauf.
Surferlein
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2016, 14:46

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon Learfigh » 27.12.2016, 20:20

Ich fahre da den ganz klassichen Weg und besuche regelmäßig das Fitnessstudio :D
Learfigh
war schonmal am meer
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2016, 16:36

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon SinSebastian » 02.01.2017, 09:21

Grüß Euch!

Da im Winter an Surfen ja leider nicht zu denken ist und ich aufgrund meiner Flugangst jetzt auch nicht jedes Jahr ans andere Ende der Welt reisen möchte, halte ich mich in erster Linie mit Laufen fit.

Dazu habe ich mir bei wildemasche.com einen hochwertigen Schal aus Wolle bestellt, der stört mich beim Laufen nicht und mir ist auch während dem Laufen nicht allzu kalt.

Ansonsten habe ich Zuhause auch noch einen Cross-Trainer sowie eine Hantelbank, die ich jeweils tageweise abwechselnd benutze.
SinSebastian
war schonmal am meer
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2016, 11:21

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon Sawn1993 » 05.01.2017, 20:07

Gibt ja genug Fitnessübungen, die man auch Zuhause ohne Geräte machen kann. Google doch einfach mal...
Benutzeravatar
Sawn1993
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2016, 13:10

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon simpsonwave » 24.01.2017, 12:49

Ich versuche mich größtenteils im Winter einfach nur gesund zu halten und besonders auf meine Ernährung zu achten. Nebenbei mache ich allerdings auch ein wenig Sport, damit ich nicht komplett über die Wintermonate abgebaut habe.
Ab und zu gehe ich auch ein wenig Snowboarden wenn es die Zeit und das Geld zulassen.
simpsonwave
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2017, 12:21

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon RalleG » 18.03.2017, 16:30

Irgendjemand hat mal gesagt, man muß besondere Wege gehen. Das mache ich bei Fitnessprogramm im Winter. Klar gehe ich auch ins Fitnessstudio, allerdings auch einmal die Woche zum Vinyasa Yoga. Meine Freundin hat mich zu soma-institut.ch mitgenommen, besser gesagt beim ersten mal mehr geschleift. Ich war überrascht wie anstrengend das gewesen ist
RalleG
war schonmal am meer
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2016, 17:21

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon simpsonwave » 23.03.2017, 18:13

Deine Freundin.. sosos und du?
simpsonwave
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2017, 12:21

Re: Wie haltet ihr euch fit über den Winter?

Beitragvon Pringle » 21.07.2017, 14:36

winter is coming
Benutzeravatar
Pringle
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2016, 09:14


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours