Wie managt ihr euer Kapital?

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon Sawn1993 » 06.12.2016, 15:03

Hey Leute. Die Bank zahlt ja momentan kaum Zinsen und deshalb überlege ich momentan wie ich mein
Kapital ein wenig anlegen kann. Wie macht ihr das? Würde gerne zu einem Teil mein Kapital weiterhin
risikolos anlegen, gerne auch langfristig und einen Teil würde ich mit einem gewissen Risiko auch gerne
für mich "arbeiten lassen". Habt ihr Vorschläge was sich dafür eignen könnte?
Benutzeravatar
Sawn1993
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2016, 13:10

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon Learfigh » 08.12.2016, 16:52

Glaube dann solltest Du dich mal mit Fonds beschäftigen...
Ich werde mich wohl auch mal an dieses Thema wagen, weil so was wie der MSCI World (da sind ganz viele Unternehmen aus den 23 Top Industriestaaten drin) streut natürlich super. Da diese Länder generell einen Aufwärtstrend haben, kann sich da ne Investition mMn über die Jahre schon lohnen...

Schau Dir mal den Graphen an: http://www.onvista.de/index/MSCI-WORLD-Index-3194141

Aber bedenke: Das hier ist keine Finanzberatung :D

#Edit: Achja und höhere Zinsen ohne Risiko gibts (leider) nie
Learfigh
war schonmal am meer
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2016, 16:36

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon SurfitoErgoSum » 08.12.2016, 18:38

Schließe mich Learfigh an. Fonds sind eine gute Möglichkeit und ja mit dem Risiko musst du wohl oder übel
leben. Je höher die Rendite sein soll, desto höher ist auch meist das Risiko (wobei das nicht linear zu sehen ist).
Ansonsten könntest du dich aber auch mal mit Optionen beschäftigen, um genauer zu sein mit binären Optionen.
Auch dort hast du die Möglichkeit dein Risiko mehr oder weniger selbst zu bestimmen und damit auch die gezielte
Rendite. Unter http://www.praxistipp.com/binaere-optionen-broker/ gibt es paar Informationen darüber
und auch eine Auswahl der wohl beliebtesten Broker.
Beschäftige mich schon längere Zeit damit, macht auch irgendwie Spaß wenn man mal das Spielchen raus hat.
SurfitoErgoSum
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2016, 12:50

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon Surferlein » 09.12.2016, 15:10

Also ich hab ein normales und ein Festgeldkonto. Nicht besonderes. Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinne, kann ich mich mit anderen Anlagemöglichkeiten auseinandersetzen.
Surferlein
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2016, 14:46

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon RalleG » 26.04.2017, 14:56

Ich gehe einen anderen Weg. Und zwar der mich mit einem Touristenvisum für 6 Wochen nach Australien mit meiner Freundin führt. Bisschen tauchen und surfen ist auch eingeplant. Allerdings hoffen wir auch uns ein paar Dollar dazu verdienen zu können, so ne Art bisschen Work, viel Travel. Und danach werde ich absolut pleite sein, aber glücklich das ich es gemacht haben
RalleG
war schonmal am meer
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2016, 17:21

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon Pringle » 21.07.2017, 14:35

Ich hau's am liebsten raus!
Benutzeravatar
Pringle
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2016, 09:14

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon Schlummfix » 25.07.2017, 02:22

Es gibt kaum noch Möglichkeiten, legal sein Geld gewinnbringend anzulegen, bei den meisten Sparmodellen frisst die Inflation die mickrigen Zinsen auf. Mit etwas Mut und Fachwissen kann man an der Börse Geld machen - aber auch verlieren. Immobilienbesitz ist langfristig daher die beste Kapitalanlage, krisensicher und wertstabil. Das wäre wohl das beste in der aktuell unsicheren Zeit: https://www.business-branchenbuch.de/Ar ... mmobilien/
Benutzeravatar
Schlummfix
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2017, 23:12

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon Sawn1993 » 07.08.2017, 12:56

Oder MEW-Werke
Benutzeravatar
Sawn1993
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2016, 13:10

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon SvenjaB » 26.09.2017, 17:14

Mein Mann und ich haben uns schon vor einiger Zeit ein Haus zur Altersvorsorge gekauft. Im Alter mal keine Miete zahlen zu müssen kann ein entscheidener Vorteil sein. Und momentan bringt Geld eh keine Zinsen. Deswegen haben wir mit einem Solar Kit, das wir uns auf das Dachen haben installieren lassen, noch einmal nach investiert. Abgesehen davon, das wir damit was für die Umwelt tun, lässt sich so schon einiges an Geld sparen
SvenjaB
Weißwasserhai
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2017, 15:00

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon Pringle » 18.12.2017, 13:18

Sawn1993 hat geschrieben:Oder MEW-Werke


HAHA, der war gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Pringle
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2016, 09:14

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon Pringle » 16.01.2018, 14:01

Ich überlege gerade, in ETF Fonds zu investieren für die Altersvorsorge. Hab gehört, das soll recht sicher und ertragreich sein.
Benutzeravatar
Pringle
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2016, 09:14

Re: Wie managt ihr euer Kapital?

Beitragvon Viggo » 20.04.2018, 11:40

Ich habe nicht besonders viel Kapital, welches ich managen müsste ( :lol: ). Ich habe ein Tagesgeldkonto... wirft nicht viel ab, aber besser als nichts.
Viggo
Weißwasserhai
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2018, 08:33


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours