blind??!!

blind??!!

Beitragvon brettlerin » 22.02.2008, 12:31

Hoooiii zämä

i han e dringendi Frog.... wa macht me wemer ned gued gset und Linse het? Wie got das bim Surfe ghaiet d Linse use?

Wer meega froh weni paar Tipps bechämt!!

grüüüsssllii sandy
brettlerin
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2008, 19:10
Wohnort: Suisse

Beitragvon Dr. Surf » 24.02.2008, 13:18

hallo Sandy,

tschuldigung dass ich dir auf Hochdeutsch antworte,

Das Sehen ist neben dem Gleichgewichtsinn der wichtigste Sinn beim Surfen. Also sollte man sich darum bemühen die Sicht zu optimieren.

man kann mit Kontaktlinsen surfen, allerdings riskierst du damit auch eine zu verlieren.

Eine Welle die dir überraschend ins Gesicht schwappt oder einmal unter Wasser aus Versehen die Augen auf und weg ist die Linse. Wenn du mit Linsen surfst hast du ja zum Glück den Reflex, dass sich die Augen schließen sobald sich ihnen etwas nähert. Das ist gut aber anschließend hast du einen fast ebenso starkes Bedürfnis die Augen wieder zu öffnen und genau das musst du dann entsprechend unterdrücken. Riskant und ggf kostspielig dies mit harten Linsen zu lernen. Wenn möglich nimm weiche von denen du mehrere bekommst, dann ist es nicht so dramatisch wenn tatsächlich mal eine weg ist. Einige Top Surfer handhaben das auch so.
Als Alternative bliebe dann noch die Möglichkeit eine Schwimmbrille zum Schutz über die Augen mit Linsen zu benutzen oder sogar eine mit geschliffenen Gläsern, die es auf Rezept (vom Optiker) gibt.

ich hoffe das hilft dir schon mal weiter

Grüße aus der Praxis!

uli
Benutzeravatar
Dr. Surf
kook
 
Beiträge: 122
Registriert: 05.02.2004, 18:32
Wohnort: DA

Re: blind??!!

Beitragvon DariaCasta » 05.12.2012, 03:34

Als Alternative bliebe dann noch die Möglichkeit eine Schwimmbrille zum Schutz über die Augen mit Linsen zu benutzen oder sogar eine mit geschliffenen Gläsern, die es auf Rezept (vom Optiker) gibt.





----------------------------------------
View Our Films, Live a More Beautiful Life in Sanctuary Season 4 DVD
DariaCasta
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2012, 10:44

Re: blind??!!

Beitragvon surfgirl » 24.01.2013, 11:17

Es gibt allerlei Alternativen zu der Standart- Brille und den Kontaktlinsen. Frag einfach mal deinen Augenarzt oder Optiker.
surfgirl
Weißwasserhai
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2013, 11:09

Re: blind??!!

Beitragvon Strandgirl » 24.11.2015, 16:26

Vielleicht mal Tageslinsen ausprobieren? Die sind eigentlich ganz gut verträglich. Kannst ja dann immer nur für das Surfen nutzen, dann wird es nicht so teuer.
Strandgirl
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2015, 15:53

Re: blind??!!

Beitragvon SinSebastian » 03.01.2017, 22:23

Grüß Gott!

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass man gar so schnell sicherlich nicht blind wird, das ist ein langsamer und schleichender Prozess, der sich oft über viele Jahre oder gar Jahrzehnte hinzieht. Außerdem sei das überhaupt nicht gesagt, dass die Augen immer schlechter werden müssen, irgendwann kann es da diesbezüglich auch zu einem Stillstand kommen.

Und heutzutage gibt es schon wirklich sehr schöne und moderne Brillen oder eben auch Kontaktlinsen, die dich als Träger in keinster Art und Weise im Alltag beeinträchtigen werden.

Also such dir am besten einen ordentlichen und zuverlässigen Optiker, wie ich ihn auf dieser Site gefunden habe in deiner Umgebung und lass dich ausführlich beraten. Es findet sich bestimmt auch für dich eine adäquate Lösung.
SinSebastian
Member
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2016, 11:21


Zurück zu Dr. Surf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours