costa rica in may ?

costa rica in may ?

Beitragvon rai » 02.04.2007, 21:11

Hallo,
wie sind denn die Surfbedingungen im Mai in costa rica?
Ich bin Anfänger (Kurs in Moliets vor ein paar Jahren), suche also keine riesenwellen. Im Mai beginnt meines wissens dort die regenzeit, was das umherreisen schwierig machen kann.
bin auch flexibel, was andere ziele angeht.
merci für info und anregungen, rai
rai
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2002, 00:01
Wohnort: D-72076 Tübingen

Beitragvon Dr. Surf » 04.04.2007, 15:47

Hi Rai,

endlich weckt mich mal jemand aus dem Winterschlaf.

ich war selber nur Dez-Januar habe aber von vielen Leuten gehört, dass es kein Problem ist in der Regenzeit in Costa Rica zu sein, sicher manche Flüße sind dann nicht so passierbar und Seitenstrassen manchmal arg matschig aber grundsätzlich geht es. Wenn du zum Surfen kommst wirst du ja eh nass haha. Ohne Schmarn es soll so ein bis zweimal am Tag kurz und heftig regenen und das wars. und grundsätzlich sind die Wellen auch größer als im Winter aber groß wird es eigentlich eher selten. Meine Freundin war damals auch noch Anfängerin und die kam gut klar speziell am Longboardspot der immer bei Hightide läuft. Bei den Pazifikwellen hat man viel Zeit zwischen den Wellen sich auf die nächste Welle einzustellen. Wir waren von fünf Wochen vier im Camp weil es da einfach perfekt ist. Alles da und perfekte Entspannung. ich sag nur surf eat sleep und das ganze zweimal am Tag zwischendrinn mal ein Buch und ein eisgekühltes Cerveza Imperial was will man mehr.

somewhere else?
wenn es dennoch exotisch sein soll, dann ab nach Bali oder Brasilien, in beiden Camps wird Service ganz GROSS geschrieben und du musst dich umme rein gar nixe kümmern. Der Surfkurs in Brasilien ist erste Sahne speziell auch intermediate was ja dann für dich in Frage käme mit Anfängerkursen bist du auch in Bali gut bedient und in CR steht lediglich eine Surfanleitung zur Verfügung aber die wellen lassen viel freies Üben zu.

hoffe konnte dir helfen ansonsten hau rein und frag weiter.

Pura Vida wie man in Costa Rica sagt

Gruß Uli
Benutzeravatar
Dr. Surf
kook
 
Beiträge: 122
Registriert: 05.02.2004, 18:32
Wohnort: DA


Zurück zu Dr. Surf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours