Grip pad

Grip pad

Beitragvon stuff » 15.06.2007, 09:13

Hey Doc,

hast du Tipps für das Anbringen meines neuen grip pads aufs Board? Was muss ich besonders beachten? Was darf ich auf keinen Fall tun? Habe gelesen, dass sich das Pad schnell wieder löst, wenn man es falsch aufbringt! Danke für die Hilfe!!!

Linda :D
stuff
Weißwasserhai
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2005, 13:00
Wohnort: Lu

Beitragvon Dr. Surf » 17.06.2007, 20:01

hi Linda,

wenn dein Board nagelneu, bzw noch nie gewachst war ist es halb so wild. lediglich leicht mit Sandpapier anschleifen und anschließend mit einem Lapen und Verdünner, Nitro oder Aceton fettfrei reiben. Dann das Pad aus der Verpackung nehmen und noch mit Schutzfolie über dem Klebefilm auf dem Brett in die gewünschte Position bringen (der Fuß sollte zwischen den Tracker- und der Mittelfinne stehen) dann die Ecken mit Bleistift markieren und Folie abziehen. Vorsichtig das Pad geg. mit Hilfe einer zweiten Person über die Eckpunkte halten wenn die Position stimmt absenken und andrücken. Das andrücken mache ich immer mit meinen Daumen jeden Zentimeter kurz und fest die Outline entlang. Es zählt der max Druck nicht die Dauer.

Wenn das Brett schon mal gewachst war mußt du viel viel Zeit zum ordentlichen Abwachsen aufbringen, selbst wenn du schon lange kein Wachs mehr siehst bzw. vermutest sind immer noch Reste auf dem Brett und verhindern eine optimale Klebewirkung. Als erstes also mit Plastikspachtel (Mastergard Gold wenn vorhanden) Wachs abschaben, dann mit heißem Wasser und Spüli, dann mit Rasierklinge oder Teppichmesserklinge senkrecht über die zu entwacksende Stelle hobeln, anschließend Sandpapier und Lapen mit Verdünner. Solange noch Restwachs vorhanden ist wird das Sandpapier bzw. der Lapen noch schnell schwarz. Wenn sich kein Wachs mehr aus dem Laminat lösen lässt, dann kanns fortfahren wie oben.

Sounds like a fucking Wissenschaft, aber bei mir hat sich noch kein selbst angebrachtes Pad gelöst.

Viel Erfolg

Uli
Benutzeravatar
Dr. Surf
kook
 
Beiträge: 122
Registriert: 05.02.2004, 18:32
Wohnort: DA


Zurück zu Dr. Surf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours