Reif fuer Bali?

Reif fuer Bali?

Beitragvon Rafael » 06.06.2007, 02:52

Hallo Dr. Surf,

ich und meine Mutter hatten die Idee dieses Jahr am 24.Juni nach Bali zu fliegen. Bisher haben wir unsere surf season meistens in Vieux verbracht, aber ich wollte halt mal was neues ausprobieren. Die Frage ist nur ob ich gut genug bin. Ich war im Camp in Vieux insgesamt glaube ich 3 mal. Jeden sommer. Ansonsten bin ich auch einmal nach Irland surfen gewesen und auch in der Bretagne(La torche). Ich habe nur gelesen dass die Welle in Bali ziemlich gross sein kann und ich weiss halt nicht ob ich mir es zutraue.

Achso ja und ich hatte mich auch gewundert ob es sich lohnt sein eigenes board nach Bali mitzubringen wenn man geshapete boards leihen kann... Ich habe ein 6'7" Local Motion zuhause im Keller stehen, dass ich vor zwei jahren gebraucht in Frankreich gekauft habe, seit dem habe ich es auch benutzt. Vielleicht ist 6'7" auch etwas zu gross fuer Bali welle? Ich weiss eben nicht.


Danke,
Rafael

Das hier bin ich in la torche Herbst 2005:
Bild
Rock on.
Benutzeravatar
Rafael
ahnungslos
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2007, 01:40
Wohnort: Duesseldorf

Beitragvon Dr. Surf » 08.06.2007, 08:24

hi Rafel,

cooles Pic by the way, war gerade erst an ostern auf Bali und muss sagen, dass es das besten organisierte Camp ist, das ich selber besucht habe. täglich werden zwei Surf sessions angeboten, die nach Schwierigkeitsgrad von *= weißwassersurfen bis ****= radikale Manöver und Tubes eingeteilt sind. So kann man mit sich gut mit seinem Surfen weiterentwickeln und lernt nebenbei alle Leute im Camp und die Insel kennen. Mit anderen Worten selbst wenn Ulu, Bingin und die ganzen fetten Wellen laufen gibt es noch Spots mit moderaten Bedingungen.
Wenn du ein dir vertrautes Shortboard hast, dann nimm es auf alle Fälle mit, denn speziell bei Shortboards sind die Geschmäcker ja sehr verschieden und da könnte ich dir nicht genau versprechen, dass genau dein Wunschbrett dabei ist, außerdem kriegst du ein Shortboard meist für umme auf den Flieger wenn du so nicht viel dabei hast.

also nix wie hin, und viel Spaß wünsche ich auch schon mal.

Gruß uli
Benutzeravatar
Dr. Surf
kook
 
Beiträge: 122
Registriert: 05.02.2004, 18:32
Wohnort: DA


Zurück zu Dr. Surf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours