Sonnencreme???

Sonnencreme???

Beitragvon Stay-Stoked » 06.06.2007, 08:43

Hallo Doc,

hier mal ne "medizinische" Frage, was schmiere ich mir denn am besten auf meine Nase um auch bei ner langen surfsession keine rote Leuchtboje in meinem Gesicht zu haben.
Man sieht ja häufiger Leute, mit komplett weissen Nasen....ham die einfach vergessen die Sonnencreme zu verreiben oder gibt es da speizielle Zinkpasten, die dann noch besser schützen als die handelsübliche Sonnencreme!?

Gruß

Steffen
Stay-Stoked
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2005, 17:46

Beitragvon Dr. Surf » 08.06.2007, 08:34

hi Steffen,

Ja Zinkpaste aus der Apotheke ist ziemlich gut und noch dazu günstig, da sie wirklich die Sonne blockt, aber bitte nach dem Surfen mit Seife abwaschen, da sich sonst die Poren verschließen und die Pickelsprießen. ansonsten gibt es zum Beispiel auch die Himaya Sonnencreme, mit Schutzfaktor 45 und die ist sehr Wasser und Schweißfest. In den Tropen, benutze ich aber nichts desto trotz bei Surfsessions zum Sonnenhochstand auch noch einen Surfhut von FCS, der hat den weitern Vorteil, dass man etwas Schutz für die Augen hat. Allerdinds nicht sonderlich praktisch wenn man dauernd duckdiven müsste.

let the sun shine in your surflife

uli
Benutzeravatar
Dr. Surf
kook
 
Beiträge: 122
Registriert: 05.02.2004, 18:32
Wohnort: DA


Zurück zu Dr. Surf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours