suche surfreport über sumatra

Beitragvon <Michael edi Edling> » 01.04.2003, 18:35

Hallo kann mir jemand Infos über Surfspots,wo ich bretter leihen kann, güstige Unterkünfte und sonstigen bla bla über Sumatra geben. Ich fahre im sommer für 3 Wochen sehr wahrscheinlich nach Nias oder falls mir einer noch etwas anderes schreibt auch dort hin. Bin eigentlich Longboarder und frage mich ob die Wellen dort nicht ein klein wenig zu schnell sind. Also ich bin froh über jede Info
<Michael edi Edling>

Beitragvon uli » 04.04.2003, 07:31

Hi Michael,
Sorry hab zur Zeit viel um die Ohren aber ich kann nur sagen, dass Nias im Sommer der Burner sein muss. War leider noch nie da, weil ich ja den Sommer immer in Frankreich verbringe, worüber ich mich aber nicht beklagen möchte. Anyway Nias hat sogar unter Travelern den Ruf gut zum anfangen sein das muss dann halt vorne im Schaum sein und ansonsten gibt es auch noch Alternativspots zur berühmten Nias Welle.
Leite hier mal weiter, was unser neuer ALL TIME CUMMUNITY STANDOUT STEVE zum Thema zu sagen hat. Gruss Uli

@Michael edi

http://www.lonelyplanet.com/mapshells/south_east_asia/sumatra/sumatra.htm

Hier mal eine kleine Landkarte, also ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

Wenn die Berichte über die Wellen in Sumatra bzw. Nias stimmen dann würde ich als Longboarder überlegen meinen Surftrip dorthin zu planen.

Die Site www.wannasurf.com hat nicht viel vorrätig zu dem Thema, nur zwei Bilder die schlaflose Nächte bei mir verursachen.

Ausserdem wird überall darauf hingewiesen Erste-Hilfe-Pack, Malaria-Pillen und Neosporin nicht zu vergessen.

Es dürfte dort einige Camps geben also schätze ich auch ein Boardverleih wird dort vorhanden sein. Von überfüllten Lineups kannst du ausgehen da viele Boat-Trips in die Gegend angeboten werden.

Das wars fürs erste, hoffe dir geholfen zu haben. Vielleicht weiss ja jemand mehr. Werde auch nochmal in den alten Surf Europe Mags kramen, glaube mich erinnern zu können dass dort mal ein Artikel über Nias zu finden war. Bzw. war im Surfer mal eine ziemlich lange Story.

Gruss Steve
uli
Pro Surfer

Zurück zu Dr. Surf