Surfen auf GRan Canaria

Surfen auf GRan Canaria

Beitragvon puravida » 15.12.2006, 17:40

Hallo Henry,

wie schon Uli gesagt hat sind im Norden die besseren Wellen, Hinter der Hauptstadt Las Palmas. Die Welle vor dem Slum heisst el Confital eine Super schöne rechte, die längste hier auf den Kanaren. Ist ein Reefbreak. Die Gegend ist nicht so nett, aber es hat sich gebessert. Weiter in den Norden kommt direkt am Hauptstrand von Las Palmas ein Point Break, dort geht es wieder auf die Autobahn. Diese zieht sich an der Küste entlang und da wirst du viele Spots finden. Es ist nicht so schön, viel Industrie aber im Winter sicher Wellen. Vom Süden brauchst Du ca. 1 Stunde zu den Spots.
Im Süden selber (wo wohnst Du?) gibt es eine Welle in Arquinequin die selten bricht, aber wenn, dann ist es der Hammer. Siehe Film http://www.la-pura-vida.de/filme/surf/arquinequin.wmv (und da war Sie klein)
Diese befindet zwischen Playa del Ingles und Puerto Rico. Wenn Du von Playa kommst, die Abfahrt nach Arquinequin nehmen, ins Dorf ca. 500m reinfahren und dann links abbiegen. Du fährst an einen Platz vorbei wo immer Markt ist und die Welle befindet sich direkt dahinter. Strand gibt es nicht du surfst direkt an einer Zementfabrick. Im Süden bricht dann auch manchmal am Leuchtturm in Maspalomas eine Welle. Für den Forecast für die Kanaren kannst Du auf http://www.lpsurf.com gehen oder auf auf http://www.epicsurf.de Dort hast Du unter Afrika Fuerteventure Süden. (Sorry Uli, wegen epic Surf, Ihr könntet doch auch ein Forecast einbauen) Sei nicht enntäuscht von Gran Canaria, viele Touris und Hochburgen, deswegen leben wir jetzt auf Fuerteventura.

Viel Spass

Sonnige Grüsse
Roland
puravida
durfte mal ein board anfassen
 
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2007, 12:18
Wohnort: Fuerteventura

Beitragvon uli » 15.12.2006, 23:14

vielen Dank

Roland

wünsche ein Frohes Fest und dicke Dinger (zum surfen mein ich)

Uli
uli
Pro Surfer
 
Beiträge: 736
Registriert: 19.01.2008, 18:46


Zurück zu Dr. Surf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours