Wetter, Wetter, Wetter !?!

Wetter, Wetter, Wetter !?!

Beitragvon vitaminc » 12.06.2006, 17:25

hallo zusammen,

eine gute freundin und ich (2 studentinnen der sportuni frankfurt (25&23))...wollen im september in eines eurer surfcamps fahren (sie hat bereits etwas erfahrung und ich bin blutige anfängerin :oops: )....

entweder nach moliets oder mimizan...

meine frage :?: :
wie ist denn das wetter zu dieser zeit in frooonkreischhh??
und gibt's eine empfehlung bezüglich des camps?? können uns noch nicht so recht entscheiden!....

haben ca. vom 2.9. - 23.9. zeit und wollen 2 wochen davon vorbei kommen

vielen lieben dank & gruß
colleen
chakka, du schaffst es!
vitaminc
Weißwasserhai
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2006, 17:17
Wohnort: frankfurt am meer

Beitragvon Olli G. » 21.06.2006, 11:15

Hallo Vitaminc,

der September hat mehrere Vorteile: warmes Wasser(vom Sommer aufgeheizt) und mehr Platz zum Surfen da nicht mehr so viel los ist.
Erfahrungsgemäß ist es zu dieser Zeit immernoch sehr mild bis teilweise sommerlich. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt ein wenig und abends kann es bereits mal etwas frischer werden. Wobei es sich für einen Urlaub in Küstennähe generell empiehlt einen kuscheligen Pulli und ein regenfestes Jäckchen einzupacken. Wenn ihr es etwas ruhiger angehen lassen wollt seid ihr mit Mimizan gut beraten. Solltet ihr abends noch mal auf die Kacke hauen wollen, so ist in Moliets noch etwas mehr los. Vom Surf und vom Wetter her macht das ansonsten keinen Unterschied.

Grüße von der Sprechstundenhilfe
Benutzeravatar
Olli G.
Site Admin
 
Beiträge: 163
Registriert: 21.07.2003, 00:01
Wohnort: Hanau


Zurück zu Dr. Surf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours