HILFE! FLUSSSURFEN ist diese Welle surfbar?

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

HILFE! FLUSSSURFEN ist diese Welle surfbar?

Beitragvon poser » 15.08.2010, 11:58

Hallöchen Leute ich komme aus Südhessen, Darmstadt um genau zu sein , keine Nord oder Ostsee in der Nähe und auch kein Eisbach. Ich war jetzt schon dank unglücklicher Umstände zwei Jahre nicht mehr surfen und langsam halt ichs nicht mehr aus...da hab ich ein Video von einem Fluss bei mir in der Nähe entdeckt...ich kenn mich leider nicht mit Flusssurfen aus und würde gerne von Leuten,die etwas Ahnung haben hören, ob man dieses Wellchen surfen kann,oder ob das nur ein Hirngespinst meiner hoffnungsvollen Träume ist.. ;)
Vielen Dank für die Antworten schonmal!
poser
ahnungslos
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2010, 11:54

Re: HILFE! FLUSSSURFEN ist diese Welle surfbar?

Beitragvon poser » 15.08.2010, 15:29

Sorry hab die links vergessen reinzustellen.. das sind die beiden vids hier

http://www.youtube.com/watch?v=xPb01xkjIoU

http://www.myvideo.de/watch/6663019/Trebur_Steindamm
poser
ahnungslos
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2010, 11:54

Re: HILFE! FLUSSSURFEN ist diese Welle surfbar?

Beitragvon Micha » 15.08.2010, 17:42

Hmm ich glaube eher nicht oder wenn dann nur sehr kurz. Die Jungs mit ihren Kanus müssen immer mal wieder das Paddel einsetzen um in der Welle zu bleiben.
Benutzeravatar
Micha
durch Zufall schonmal parallel gefahren
 
Beiträge: 358
Registriert: 18.06.2005, 13:41

Re: HILFE! FLUSSSURFEN ist diese Welle surfbar?

Beitragvon delfinsurfer » 23.08.2010, 11:05

hallo,
wenn der entzug zu gross wird geht es leider nur so:
http://www.youtube.com/watch?v=7Dk_CfiYwgc
evtl.infos:
http://www10.jimdo.com/app/s96dd03ea87c ... 664f219d0/
gruss
george
delfinsurfer
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2010, 10:59

Re: HILFE! FLUSSSURFEN ist diese Welle surfbar?

Beitragvon Maggus » 24.11.2010, 23:24

Hey, deine flusswelle am Steindamm Trebur kenne ich auch und bin auf der auch schon ein paar mal gesurft, aber leider nur mit nem Seil.
Ich komme aus Wiesbaden und bin daher nicht so oft dort, war so ca 10 mal da gewesen und am besten ist es, wenn der Wasserstand so um die 3 Meter ist.
Je kleiner das Board, desto besser und du brauchst auf jeden Fall ein Seil. Sonst ist es relativ ungefährlich, da zu surfen.
Wenn die Kajak-Fahrer aber da sind, ist es fast unmöglich zu surfen, da dass Seil sie behindert und es meistens sehr viele sind.
Den Spot finde ich nicht sehr gut, aber immerhin besser als nix ;)
Maggus
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2010, 23:01
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Surf Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours