Interaktiver Surfboard-Ratgeber für Anfänger

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

Interaktiver Surfboard-Ratgeber für Anfänger

Beitragvon surfwizz » 09.11.2013, 20:01

Hallo zusammen!

In letzter Zeit habe ich einen interaktiven Surfboard-Ratgeber erstellt. Er soll Surf-Anfängern, die sich ein Surfboard kaufen oder ausleihen möchten, wichtige Hinwiese bezüglich des richtigen Surfboards geben:

http://www.SurfboardRatgeber.de

Der Ratgeber stellt 4 Fragen (zu Erfahrung, Gewicht, Sportlichkeit und bzgl. der Robustheit des Bretts) und spricht dann eine individuelle Surfboard-Empfehlung (Typ, Länge und Material) aus.

Falls ihr einen Moment Zeit habt, probiert den Ratgeber doch mal aus - Bitte gebt mir Feedback, falls euch dabei Unstimmigkeiten auffallen und wenn er euch gefällt, dürft ihr ihn natürlich gerne weiter empfehlen

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
Constantin
surfwizz
ahnungslos
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2013, 10:31

Re: Interaktiver Surfboard-Ratgeber für Anfänger

Beitragvon Micha » 11.11.2013, 13:42

Auf jeden Fall ein witziges Gimmick, die Fragen sind gut und kommen schon sehr dicht an meine Vorstellung für mein Brett ran. Ob man allerdings mit 4 Fragen alle Möglichkeiten durchgespielt hat, glaub ich nicht. Gerade wenn man fortgeschrittener Surfer ist, benötigt man meist 2 Bretter. Zudem gibt es mittlerweile viele unterschiedliche Arten Bretter herzustellen, Polyester oder Epoxy ist erstmal ein sehr einfache Unterteilung.

Vielleicht kannst du das ja noch in diese Richtung erweitern.
Benutzeravatar
Micha
durch Zufall schonmal parallel gefahren
 
Beiträge: 358
Registriert: 18.06.2005, 13:41

Re: Interaktiver Surfboard-Ratgeber für Anfänger

Beitragvon surfwizz » 11.11.2013, 21:07

Ob man allerdings mit 4 Fragen alle Möglichkeiten durchgespielt hat, glaub ich nicht. Gerade wenn man fortgeschrittener Surfer ist, benötigt man meist 2 Bretter.


Völlig richtig - ich habe selbst zwei Bretter (einen kurzen Fish und ein längeres Funboard für kleine Tage). Für Fortgeschrittene ist so ein Ratgeber nicht möglich oder aber dieser muss deutlich komplexer aufgebaut sein. Daher richtet sich der Ratgeber explizit an Anfänger.

Grüße
Constantin
surfwizz
ahnungslos
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2013, 10:31

Re: Interaktiver Surfboard-Ratgeber für Anfänger

Beitragvon PaulT. » 14.10.2015, 23:39

...der Ratgeber gibt ja nur Auskunft über Boards, ist also nur eine Kaufberatung. :-( Da finde ich diesen Surf Guide um einiges besser! Da gibt es natürlich die verschiedenen Möglichkeiten. Besonders Anfänger sind mit einer leichteren Welle natürlich besser bedient, als direkt in der steilen Welle total zu versagen. Oceano Surf sind in Andalusien, in Conil und El Palmar. Beide sind unterschiedliche Wellengebiete.

Der Vorteil ist, die bieten direkt Surf Villen an, sodass es ein echtes Surf Camp ist und Du nicht dann abends oder in der früh alleine rumhocken musst. Dementsprechend sind die anderen international und man kann sich gut austauschen und fachsimpeln. Im Internet findet man weitere Infos. Guck mal, ob Dir das gefällt.
PaulT.
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2012, 18:21

Re: Interaktiver Surfboard-Ratgeber für Anfänger

Beitragvon Lani-G Surfboards » 26.07.2016, 14:18

Aloha

also eine gute Beratung bekommst du auf jeden Fall beim Shaper deines Vertrauens. Der baut dir dein Board genau so wie du es benötigst.
Wir produzieren unsere Boards in Deutschland und verwenden nur hochwertige Materialien, denn Epoxy ist nicht gleich Epoxy, genauso verhält es sich mit den Glasfasermatten.
Du findest uns unter www.Lani-G.com

Lani-G Surfboards
Lani-G Surfboards
ahnungslos
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2016, 14:12

Re: Interaktiver Surfboard-Ratgeber für Anfänger

Beitragvon Eisbach » 12.09.2016, 08:59

Danke für die Links.
Habe mich mal etwas durchgelesen und fand die Infors eigentlich ganz geil. Vor allem den von Paul fand ich super. Danke :)
Ich war jetzt vor zwei Wochen in einem Surfcamp und möchte am liebsten schon wieder los, weil es so geil war.
Eisbach
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2016, 08:51

Re: Interaktiver Surfboard-Ratgeber für Anfänger

Beitragvon sunshinetotte - T.K. » 06.02.2017, 08:21

Schöne Idee mir dem Ratgeber.
Eigentlich liegen die Ergebnisse ja auf der Hand.
Anfänger eher Malibu etc.
Vielleicht kannst du den ja mit paar mehr Bausteinen verfeinern und etwas mehr in Detail gehen.
Wo will ich surfen, Was sind meine Vorlieben, etc
Leg
Thorsten Kegler - Surf & SUP Coach I Trainer

Personal Surf & Stand UP Paddle Training für Anfänger u Fortgeschrittene

Secret Surf Travel
http://www.secretsurf-travel.com
sunshinetotte - T.K.
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.07.2006, 06:27


Zurück zu Surf Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours