Portugal

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

Portugal

Beitragvon REDFOX » 10.04.2003, 23:50

Hallo,

ein Freund von mir und ich planen gerade mal wieder unseren Surftrip für den Sommer, da Frankreich etwas kritisch ist solls dieses Jahr runter nach Portugal gehen.
Kann uns jemand ein paar Tipps zur besten Reisezeit (Wellen und Partys ohne Ende), bestes Reiseziel (Wellen und Partys ohne Ende) und zur besten Reiseroute geben (wir fahren mit dem Auto runter). Oder wenn ihr was anderes Wissenswertes über Portugal loswerden wollt, nur her damit.
Cheers,

Chris
REDFOX
war schonmal am meer

Portugal

Beitragvon Steve-O » 11.04.2003, 18:02

Hi Redfox,

ich war im vergangenen September/Oktober für drei Wochen in Portugal unterwegs und ich kann dir sagen: Alle deine Wünsche werden erfüllt.

Der Surf war ein Wahnsinn, die "famous waves" waren zwar ziemlich überlaufen aber es gibt soviele Spots an denen kein Mensch surft - absoluter Wahnsinn -> das Paradies.

Ich bin vorher die französische bzw. spanische Atlantikküste entlanggecruist (Bordeaux - Hossegor - Biarritz - San Sebastian - Bilbao - Tapia (auf der Suche nach dem geilen Zeltplatz aus dem Stormriderguide) - La Coruna - Vigo - und dann nach Portugal) und kann dir diese Route nur empfehlen sofern es mit dem Öl bzw. der Sauberkeit der Strände hinhaut.

Der Party-Faktor wird in Lissabon ziemlich gross geschrieben (ganz im Gegensatz zu Porto - gähn). Chicas soweit das verschwommene, betrunkene Auge reicht. Die Preise sind ok, es gibt eigentlich für jeden Geschmack Bars - von cheap bis extrem super stylish.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist ein Abstecher nach La Coruna. Die Stadt ist der Wahnsinn in Sachen Frauen. Da es sich bei der Hauptstadt Galiziens (?) nicht gerade um eine Touristenhochburg handelt ist man dort als blonder Mann ein Gott für die Mädels. Du wirst beim fortgehen angesehen wie ein Ausserirdischer aber die Leute sind so locker und offen - da wirst du sicher deinen Spass haben (sofern du blond bist :-). Kleiner Tipp: Es gibt in La Coruna eine Disco direkt am Strand, ist zwar etwas teurer aber ziemlich empfehlenswert.

Das war es fürs erste aus Wien, der Surfhochburg schlechthin. Solltest du weitere Fragen haben so bitte ich dich mir zu mailen oder die Frage hier im Forum zu posten.

Greetz Steve
Steve-O
kook

Re: Portugal

Beitragvon jazsmith » 27.09.2011, 07:51

Portugal ist ein hervorragendes Reiseziel. Die beste touristische Destination in Portugal ist Lissabon. Es ist die in Europa am meisten angenehme und erschwingliche Stadt. Die schönsten Naturgebiete liegen in der Minho, Lima und Douro-Tal. Wenn Sie schauen, um nach Portugal zu reisen dann in Betracht ziehen Jet2.com bietet Flüge von East Midlands und anderen britischen Flughäfen. Transport und Unterkunft sind hervorragend und sehr vernünftig, vielleicht die günstigste in Europa

Zurück zu Surf Talk