Reparatur Halterung

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

Reparatur Halterung

Beitragvon matthias93 » 22.10.2015, 18:54

Moin Leute,

bezüglich meines Studienprojekts würde ich euch gerne Fragen was ihr alles so benötigt um euer Surfbrett zu reparieren. Dabei steht für mich im Vordergrund wie ihr das Board befestigt, damit es beim Bearbeiten (Schleifen, Füllen der Löcher etc.) einen festen Halt hat, ohne ständiges Wackeln. Vielleicht könntet ihr mir auch eure Wünsche bzw. Vorstellungen nennen, falls ihr nicht immer ganz zufrieden seid mit einem normalen repair rack.

Ich freu mich auf eure Antworten. Vielen Dank!

Matthias
matthias93
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2015, 18:35

Re: Reparatur Halterung

Beitragvon Local » 27.10.2015, 09:22

Hallo Matthias,

interessante Frage. Also wenn ich Löcher repariere und zuhause bin benötige ich lediglich den Hubert von Crank :-) So gut wie ein Shaper werde ich meine Boards nicht reparieren können.

Auf Trips habe ich immer ein Rep-Kit dabei, meist Solarez. Wichtig ist natürlich vor allem ein fester Halt gerade wenn man die Paste da rein schmiert (mit nem Eisstiel oder so) damit das Brett nicht weg rutscht und das alles im Schatten. Danach eine feste Folie drüber spannen damit man später nicht so viel schleifen muss und ab in die Sonne damit.

Im großen und ganzen benötige ich Solarez, ein Holzstiel und ein wenig Schleifpapier (eventuell noch ein kleines Stück Foam) für die kleinen Reparaturen, dicke Sachen lasse ich reparieren.
Benutzeravatar
Local
Site Admin
 
Beiträge: 59
Registriert: 01.06.2005, 18:41


Zurück zu Surf Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours