Selbstständig als Surflehrer

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

Selbstständig als Surflehrer

Beitragvon simpsonwave » 14.09.2017, 12:51

Hey,

ich habe schon öfter bei Freunden in Portugal oder Frankreich in Surf-Camps und auch Surf-Hostels mal eine Saison als
Surflehrer gearbeitet aber träume schon länger davon mich Selbstständig zu machen.
Ich habe auch schon meinen SLSA Lifeguard gemacht.

An sich kenne ich auch schon sehr viele Leute aus dem Bereich aber die komplette Selbstständigkeit macht mir immer noch ein wenig
Angst.. ich muss mich auf jeden Fall strukturieren, weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll.
Hat jemand ein paar Tipps? :)
simpsonwave
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2017, 12:21

Re: Selbstständig als Surflehrer

Beitragvon Local » 14.09.2017, 13:17

Wenn du in Europa bleiben und als Surflehrer arbeiten möchtest, würde ich erstmal die Ausbildung als Surflehrer abschließen. Am populärsten sind die Ausbildungen meines Wissens nach beim BSA oder DWV.

Dann kommt es darauf an, was du machen möchtest, als Freiberufler in einem Camp arbeiten, eine eigene Surfschule gründen oder als Personalcoach?
Benutzeravatar
Local
Site Admin
 
Beiträge: 59
Registriert: 01.06.2005, 18:41

Re: Selbstständig als Surflehrer

Beitragvon Sawn1993 » 20.09.2017, 10:22

Als Surflehrer arbeiten, davon träumen vermutlich alle hier im Forum. :)

Du scheinst damit ja schon einige Erfahrung gemacht zu haben, aber ich denke Locals Hinweis, dass du eine richtige Ausbildung machen solltest ist nicht schlecht.

Wenn du dich wirklich selbstständig machen willst, solltest du dich auch damit beschäftigen, da gibt es nämlich wirklich viel, dass man bedenken und beachten muss. Klar, es ist toll sein eigener Chef zu sein und Dinge auf seine Art machen zu können, aber gleichzeitig ist man eben auch für alles selbst verantwortlich und muss sich um so vieles kümmern, hat weniger Sicherheiten wie in einer Anstellung. Was man dabei alles bedenken muss findest du hier sehr gut zusammengefasst.

Ich wünsch dir viel Glück und falls du soweit bist, dass du weitere Surflehrer anstellen musst, ich würde meinen Job jederzeit dafür aufgeben :D
Benutzeravatar
Sawn1993
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2016, 13:10


Zurück zu Surf Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours