Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon SurfPositive » 20.04.2015, 15:48

Dieses Jahr soll unser Familien Urlaub mal ein wenig anders werden. Wir sind vier Personen, meine Frau, meine zwei Söhne und ich, und bisher haben wir eher klassischen Strandurlaub gemacht. Oft auch einfach nur zelten in Holland. Dieses Jahr wollen wir mal ans Mittelmeer und auch ein wenig Sport machen. Allerdings Sport, der uns allen gefällt. In der engeren Auswahl ist jetzt surfen. Die beiden Jungs sind beide in der Pubertät und ich glaube, die haben auch einfach keine Lust mehr, mit uns am Strand rumzuhängen. Was meint ihr? Ist es eine gute Idee oder liefert das Streitpotential? :?
SurfPositive
ahnungslos
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2015, 11:38

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon Local » 23.04.2015, 19:22

Wenn ihr euch im Vorfeld einig seit und ihr genug Material (Bretter, Neos, etc.) habt, sollte es kein Problem geben. Ich gehe davon aus du hier Wind- oder Kitesurfen meinst. Tage zum Wellenreiten gibt es im Sommer am Mittelmeer eigentlich wenige. Da müsstest du schon an den Atlantik, da gibt es Sommer, Sonne, Strand und natürlich auch echte Wellen.
Benutzeravatar
Local
Site Admin
 
Beiträge: 59
Registriert: 01.06.2005, 18:41

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon Lejapuhi » 20.05.2015, 14:32

Ich denke schon, dass das was für deine Jungs ist. Am besten mal mit den beiden darüber sprechen, ob sie da lust drauf haben. Kenne aber, um ehrlich zu sein, auch keine Kinder, die in dem Alter nicht wissen, was sie am Strand machen sollen. Da gibts doch immer was zu tun und man muss nicht mit Muddi und Paps rumliegen ;)
Lejapuhi
Weißwasserhai
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2015, 17:01

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon SURvv » 04.06.2015, 11:59

Ich denke, dass ihr alle in so einem Urlaub Spaß haben werdet. Am Tag können die Jungs einen Surfkurs machen und sind so sogar unter Aufsicht, sodass du sicher sein kannst, dass nichts passiert. Du kannst entweder mitmachen oder in dieser Zeit die Ruhe genießen. Und wenn ihr dann am Abend wieder alle gemeinsam esst, sind alle entspannt. Ich sehe da kaum Konfliktpotential. Außerdem..wer hat denn noch Kraft für Rangeleien, wenn man sich beim Sport so richtig ausgepowert hat? :wink:
SURvv
ahnungslos
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2015, 11:53

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon Afroperu » 10.06.2015, 21:39

Das ist das besteä was Ihr machen könnt. ich wuenschte mal ich haette als Jugendliche angefangen. Schaut euch mal das Atlantis Surfhostel auf Gran Canaria an. Da kann man auch gut als Familie ein Paket buchen. Lg
Afroperu
ahnungslos
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2015, 18:06

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon surferfreak » 15.06.2015, 13:24

Super Idee im Urlaub Sport zu machen! Es langweilt sich garantiert niemand und wer nicht surfen will, kann ja weiter chillen. Wollt ihr nicht zusammen mit euren Kindern surfen?
Ich kenne Familien, die gemeinsam surfen, bzw. einer kann das schon sehr gut und bringt es den anderen bei. Was auch cool ist, ist Kitesurfen. Es gibt zum Beispiel auf dieser Seite eine gute Übersicht, wo man einen Kite-Kurs machen kann. Für Kitesurfen braucht man auch keine großen Wellen, sondern es geht auch z. B. an der Ostsee - Hauptsache es ist windig.
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.
surferfreak
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2015, 15:56
Wohnort: Berlin

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon PaulT. » 21.06.2015, 07:58

Dieses Jahr soll unser Familien Urlaub mal ein wenig anders werden. Wir sind vier Personen, meine Frau, meine zwei Söhne und ich, und bisher haben wir eher klassischen Strandurlaub gemacht. Oft auch einfach nur zelten in Holland. Dieses Jahr wollen wir mal ans Mittelmeer und auch ein wenig Sport machen. Allerdings Sport, der uns allen gefällt. In der engeren Auswahl ist jetzt surfen (wie hier). Die beiden Jungs sind beide in der Pubertät und ich glaube, die haben auch einfach keine Lust mehr, mit uns am Strand rumzuhängen. Was meint ihr? Ist es eine gute Idee oder liefert das Streitpotential?
Zuletzt geändert von PaulT. am 07.09.2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
PaulT.
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2012, 18:21

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon surferfreak » 01.07.2015, 15:15

Einen Kitesurfer-Kurs gibt's ab ca. 50 Euro. Unterkunft und Versorgung bucht man wie sonst auch immer, es sei denn man wohnt in einem Camp. Da ist alles mit drin, aber da gibt es wahrscheinlich Alterbeschränkungen.
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.
surferfreak
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2015, 15:56
Wohnort: Berlin

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon zazazu » 06.08.2015, 12:55

Kite-Surfen hört sich super an, vor allem mit Gleichgesinnten in einem Camp. Gut, dass man sowas auch an der Ostsee machen kann!
zazazu
Weißwasserhai
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015, 14:50

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon derMichel » 07.08.2015, 08:12

Schnapp dir ein gutes Online Vergleichsportal, gib alle die von Dir bevorzugten Parameter ein, schick das Formular ab, mach Dir ne Flasche Bier auf, und warte ab was du angeboten bekommst. Ich mach es mittlerweile immer so. Egal ob ich ne Reise buchen will, ein Reinigungsinstitut brauche oder wie mein Nachbar einen Sitzlift ins sein Haus einbauen muss.https://comparendo.ch/technik/treppenlift/sitzlift.html
derMichel
war schonmal am meer
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2015, 07:57

Re: Surf-Urlaub für und mit der Familie?

Beitragvon Britta » 15.09.2015, 14:44

zazazu hat geschrieben:Kite-Surfen hört sich super an, vor allem mit Gleichgesinnten in einem Camp. Gut, dass man sowas auch an der Ostsee machen kann!
#

Kitecamps gibt es auch an der Nordsee. Würde mich nicht nur auf Ostsee beschränken. Surfen an der Nordsee ist schon nochmal was anderes :)
Britta
Weißwasserhai
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2015, 15:58


Zurück zu Surf Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours