Wagen schrott, nun mieten aber wohin mit den Brettern?

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

Wagen schrott, nun mieten aber wohin mit den Brettern?

Beitragvon Blue » 21.09.2012, 10:38

Jau servus!

Also das ist jetzt vielleicht etwas vorweggegriffen, aber wir sind 3 Kumpel die im Sommer immer mal ne Woche c.a. zum Surfen nach Spanien oder Portugal fahren (nat. mit Auto). Bisher wars ganz gechillt weil ein Freund unserer Gruppe gütigerweise ein groß genuges Auto vorweisen konnte, das nun aber leiter totalschrott ist. Da von uns aber keiner das Geld hat ein Neues zu kaufen und das mitm Zamlegen sone Sache bei Wertgegenständen ist (kennt man ja), war die Frage aufgekommen ob wir uns nicht einfach n Auto mieten.
Dazu folgende Fragen: KANN man überhaupt Autos mit soner Surfbretthalterung aufm Dach mieten? Bei Sixt und Europcar weiß ich aus realtiv sicheren Quellen dass es nicht geht. Im Flieger sollte man die Bretter ja mitnehmen können oder, auch wenn ich mir dann Sorgen mache bzgl. Behandlung? Weil dann sparen wir uns die Autofahrt, fliegen rüber und mieten dann bei http://www.cardelmar.de/ was - soferns geht. Hat das mal wer gemacht oder eine andere Idee? Weil von München aus fährt man halt schon ne Zeit und das haut auch relativ heftig ins Geld. Als Alternative haben wir sonst nur noch http://www.goldcar.es/de/ gefunden.

Danke schonmal im Voraus, wollen das nur wie immer frühzeitig planen ^^
Benutzeravatar
Blue
Weißwasserhai
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2011, 11:11
Wohnort: München

Re: Wagen schrott, nun mieten aber wohin mit den Brettern?

Beitragvon mariee » 20.06.2015, 23:35

ich würde auch lieber zum Mieten raten. Und das mit der Halterung kann man absprechen. Einfach anrufen und nachfragen. Ich selber habe vorher schon Mal bei cardelmar nen VW Polo gemietet, war aber kein Surfurlaub dann. Aber denke die müssten schon auch Halterungen haben. Ansonsten mache ich es so, dass ich mir einfach nen Bus hole und da passt dann das Board auch rein. Zuletzt war ich in Portugal surfen, da habe ich über ofran gebucht, die machen das weltweit wie holidayautos auch, würde vielleicht an euer Stelle auch nen Bus lieber mieten, wenn ihr keinen mit Halterung findet. Oder was auch geht sind Anhänger. Die kann man sich dann vor Ort mieten. Oder einfach bei einer Autovermietung Deutschland in nachfragen und die können einem sagen, wie man das lösen kann.

Alles Gute beim Surfen!;)

LG Marie
mariee
ahnungslos
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2015, 23:10

Re: Wagen schrott, nun mieten aber wohin mit den Brettern?

Beitragvon wallach » 27.07.2015, 10:59

Dir ist bewusst, dass der Thread drei Jahre alt ist??? Die Jungs werden also eine Möglichkeit gefunden haben!
So müde wie heute, war ich bestimmt seit gestern nicht mehr.
Benutzeravatar
wallach
war schonmal am meer
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2015, 10:49
Wohnort: München


Zurück zu Surf Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours