australien

surfen

Beitragvon pi » 06.01.2006, 15:55

Hi leute...ich muss n referat über surfen in australien machen...ziemlich cooles thema aber koennt ihr mir dazu ein paar seiten oder tipps geben?
wär cool...danke :D :D :D :D :D :D :D :D
pi
 

Beitragvon stefff » 14.01.2006, 14:23

hi pi,

würde dir ja evtl weiterhelfen können aber kannst du das Thema etwas einkreisen, denn im Moment steht es so wie "Fußball in Deutschland", und der Vergleich ist nicht schlecht bei 2-3 mio Surfern auf 16 mio Einwohner. es gibt quasi keine Familie in der niemand surft, keine Garage in der nicht irgendwo ein Brett rumliegt und wahscheinlich sogar mehr Surfboards als zugelassene Autos.
also wo anfangen?

gruß Steff

PS: einer meiner besten Dudes wohnt "unten drunter" der kann uns auch was helfen, wenns spezieller wird.
stefff
 

Woolongong

Beitragvon Twinkle » 04.04.2006, 23:06

G-day Bastian,

oh man, hab gerade mit Überraschung entdeckt, dass Du zur gleichen Zeit in Wollongong warst wie ich. Tja, man hätte sich am Beach treffen können.

Tja, ohne Auto war ich meistens an Gong's North Beach. Hab mir auch kräftig den Zehennagel abgerissen und konnte für Wochen nicht mehr ins Wasser.

Was hast Du denn gerade in Wollongong gemacht?

Keine Ahnung, ob Du diesen Post je noch liest. Aber was solls. War nur überrascht jemanden aus Deutschland der im Nov 04 dort war hier zu treffen.

Twinkle
Twinkle
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2006, 22:59

Beitragvon Hoschy » 05.06.2006, 20:34

Hallo,
ich habe nun ca 2 Stunden lang eure Beiträge gelesen,s ie waren sehr interessant udn ich musste auch manchmal lachen. Ich werde im September mit meiner Freundin nach Neuseeland gehen. wir wollen dort Surfen lernen. Ich als absoluter Noob und Anfänger habe natürlich etwas Muffesaussen vom dem Großen weiten Meer... Daher auch eine Frage an euch um Thema: "Surfen leicht gemacht - Selbst beibringen oder Anfängerkurs" was wäre von Vorteil. Naja wenn man sich überhaupt nicht auskennt so wie ich sind die Bedenken schon gross. Ich schau mir immer Bilder udn Videos von Surfern im Internet an und auch den Film Gefährlich Brandung hab ich mir schon 10 mal reingezogen und ich denk mir immer nur Geil Geil Geil... das will ich auch.
Naja vielleicht sollte ich wirklich ein anfängerkurs machen udn mich dann selbst meien Erfahrungen mit dem Meer machen.

Über eien Anregung würde ich mich Freunden.


Liebe Grüsse
HOSCHY
Hoschy
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2006, 20:19
Wohnort: Stuttgart

Re: australien

Beitragvon cherblink » 09.12.2016, 12:08

Vielen Dank an alle für eure Tipps!

Nächste Woche das Essen nach Australien, Das Visum wurde geschaffen hier: Australien Visum.
cherblink
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2016, 12:04

Vorherige

Zurück zu Surfberichte aus aller Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours