Sri Lanka rockt!

Sri Lanka rockt!

Beitragvon Bugblatter » 14.03.2007, 12:57

Hallo Surfdudes und Dudinen!
2 Wochen Sri Lanka und ich habe mich noch nie irgendwo so wohl gefuehlt! Die Crew hier ist richtig nett, und alles ist eigentlich eher so wie eine grosse Familie.
Geld ausgeben ist hier echt nicht leicht, weil alles so super Billig ist (massgeschneiderte Boardshort (umgerechnet) 3,50 Euro - Bier im Restaurant 1 Euro, Nachhausetelefonieren gegen heimweh mit srilankanischer Sim Karte (3 Euro kostet die) pro Minute 5 Cent!

Jedem der richtig viel Spass und einen guten Surf zu einem absolut guenstigen Preis haben moechte, kommt alle nach Sri Lanka!

Von dem Buergerkrieg bekommt man in der abgelegenen Ecke hier gar nichts mit, also auch deswegen keine Angst!

Der haupt Surfspot liegt wirklich direkt vor der Tuer, und da kann man dann sogar zwischen Reef und Beachbreak waehlen, also was will man mehr??

Mehr Berichte und vor allem Fotos in einer Woche, wenn die ich wieder nur von den Wellen traeumen darf...

greez, Bugblatter
Alles für den Dackel, alles für den Club!
Bugblatter
hat mal was von surfen gehört

Re: Sri Lanka rockt!

Beitragvon thomas » 24.10.2014, 17:14

Hey Dude, das hört such echt gut an!
Suche gerade nach einem schönem warmen spot um zu überwintern. Mich würde mal interessieren wo man da so hin könnte und wo man am besten übernachten kann?
Es ist halt mimer schön von leuten antworten zu bekommen, die schon mal da waren.
Würde much über eine etwas detailliertere antwort freuen!

danke, Tom :)
thomas
Weißwasserhai

Beitragvon Zeify » 24.11.2014, 15:42

thomas hat geschrieben:Hey Dude, das hört such echt gut an!
Suche gerade nach einem schönem warmen spot um zu überwintern. Mich würde mal interessieren wo man da so hin könnte und wo man am besten übernachten kann?
Es ist halt mimer schön von leuten antworten zu bekommen, die schon mal da waren.

Ich glaube nach 7 Jahren wird das etwas schwierig...

aber schau mal via Google, da findest eigentlich alles, zumindest Surf Spots und Co...ich war leider auch nicht da, kann dementsprechend auch nichts dazu sagen...
Zeify
Weißwasserhai

Beitragvon Wavesurface » 27.11.2014, 13:35

Zeify hat geschrieben:
thomas hat geschrieben:Hey Dude, das hört such echt gut an!

Ich glaube nach 7 Jahren wird das etwas schwierig...

aber schau mal via Google, da findest eigentlich alles, zumindest Surf Spots und Co...ich war leider auch nicht da, kann dementsprechend auch nichts dazu sagen...

Check - http://magicseaweed.com/Sri-Lanka-Surf- ... 4/?lang=fr

Da sind einige Spots eingezeichnet.
Wavesurface
ahnungslos

Beitragvon thomas » 27.11.2014, 19:49

Cool, danke! Werd mich mal umsehen :)
thomas
Weißwasserhai

Beitragvon surfangeei » 21.01.2015, 09:37

Das hört sich ja cool an. Werde ich mal als potentielles Reiseziel vermerken. Danke für den Hinweis!
surfangeei
ahnungslos

Beitragvon kulli » 24.02.2015, 15:48

Danke auch für den Tipp. Habe immer schon mal an Sri Lanka gedacht, war mir aber eher unsicher. Aber du bestätigst mich, in meinen Überlegungen.
kulli
Weißwasserhai

Beitragvon Local » 26.02.2015, 09:49

Kann Sri Lanka auch nur empfehlen. War vor 3 Jahren da, Wellen sind hier nicht ganz so kräftig wie auf Bali, was denke ich für die meisten von uns einschließlich meiner Wenigkeit auch gut ist. Zudem sind die meisten Spots nicht so voll.
Das Leben hier ist wirklich sehr billig, man darf aber auch nicht vergessen, dass die Leute dort auch oft sehr arm sind. Vor 3 Jahren konnte man noch gut die Auswirkungen des Tsunami aus 2004 sehen, den Jungs fehlt einfach das Geld um das Land wieder aufzubauen.

Hier gibt's einen kleinen Reisebericht von unserem Trip

[http://www.epicsurf.de/surfmag/3231/Die-Ritter-der-Betelnuss--Sri-Lanka--Rip-Curl-Thomas-Schmidt--Tommy_surf/Die-Ritter-der-Betelnuss-0.html][/http://www.epicsurf.de/surfmag/3231/Die-Ritter-der-Betelnuss--Sri-Lanka--Rip-Curl-Thomas-Schmidt--Tommy_surf/Die-Ritter-der-Betelnuss-0.html]
Local
Site Admin

Beitragvon hamel » 05.03.2015, 18:36

Sri Lanka steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste!
Ach sie an, es spricht!
hamel
Weißwasserhai

Beitragvon Wave » 15.02.2016, 17:59

Weiß einer, welche Impfungen man für Sri Lanka benötigt ???
Wave
war schonmal am meer

Beitragvon Jasmina » 18.08.2016, 16:06

Wave hat geschrieben:Weiß einer, welche Impfungen man für Sri Lanka benötigt ???

Hepatitis A und B ganz sicher und könnte mir noch vorstellen, dass man Tollwut und Typhus braucht. Am besten einfach mal mit dem Impfpass zum Arzt gehen oder es gibt auch sogenannte Tropencenter in manchen Städten wie Berlin, da kann man sich auch Impfen lassen. Leider ist das ja auch immer so teuer! :cry:
Jasmina
war schonmal am meer

Zurück zu Surfberichte aus aller Welt