Surfen in Portugal

Surfen in Portugal

Beitragvon Surfnomade » 18.01.2016, 15:03

Surfen in Portugal, das ist Freiheit pur: Ob im eigenen VW-Bus, Surfcamp oder Mietwagen, die Möglichkeiten für einen unvergesslichen Surfurlaub im Land der Pasteis und Galões sind riesig.

In Portugal surfen ist einfach nur grandios! Die Riesenwelle von Nazaré, die Ernennung Ericeiras zu Europas ersten und einzigen World Surfing Reserve und die schnellen Tubes von Supertubos, die jedes Jahr aufs Neue die besten Surfer der Welt anlocken - das sind nur einige der Gründe, warum Portugal weltweit einen erstklassigen Ruf als Surfreiseziel genießt.

Von sanften Beachbreaks bis hin zu heftigen Point Breaks findest du in Portugal fast alles, was das Surferherz begehrt – außer warmes Wasser! Dennoch kannst du in Portugal das ganze Jahr über surfen gehen. Denn die Winter verlaufen mild.

Abgesehen von den ganzjährig guten Surfbedingungen ist Portugal auch noch ein superschönes, vielseitiges und klimatisch attraktives Surfreiseziel.
Kein Wunder also, dass ich mich seit meinem ersten Portugal Surfurlaub im September 2001 von den konstanten Wellen, der natürlichen Art der Portugiesen und der tollen Landschaft am Südwestzipfel Europas immer wieder wie magisch angezogen fühle.

Weitere Tipps zum Thema Surfen in Portugal findest du auch auf meinem Surfblog Surfnomade. Darin bekommst du jede Menge Tipps zu den besten Surfcamps, erhältst detaillierte Infos über diverse Surfspots und erfährst, welches die beste Reisezeit zum Surfen in Portugal ist.

Hier geht´s direkt zum Artikel über das Thema in Portugal surfen: http://www.surfnomade.de/portugal-surfen/
Surfnomade
ahnungslos
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2015, 15:02

Re: Surfen in Portugal

Beitragvon SurfitoErgoSum » 09.12.2016, 14:54

Gibt es Unterschiede zwischen dem Norden und Süden Portugals?
Ich war im Sommer in Porto Covo und habe leider kaum Surfer gesehen. Anders natürlich als im Norden Spaniens/Frankreichs - da die Gegend ja als Paradies für Surfer gilt, hätte ich nicht gedacht, dass es in Portugal auch noch gut möglich ist...
SurfitoErgoSum
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2016, 12:50


Zurück zu Surfberichte aus aller Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours