Yoga und Surfen

Wo steckt...? Mal treffen? Photos austauschen, Parties mitteilen...

Yoga und Surfen

Beitragvon Henrik79 » 06.08.2013, 12:45

Was haltet ihr von den vielen Angeboten Yoga und Surfen? Ich surfe seit 5 Jahren, aber von Yoga habe ich bisher keine Ahnung. Ist das nur ein Modetrend oder hat das eine mit dem anderen was zu tun?
Henrik79
Weißwasserhai
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2013, 12:40

Re: Yoga und Surfen

Beitragvon Micha » 15.08.2013, 15:01

Ich selbst mach zwar kein Yoga, kann mir aber gut vorstellen das es helfen könnte das Surfen zu verbessern. Ich selbst merke, wenn ich mich vor dem Surfen ein wenig aufwärme und mich dehne läufts einfach besser im Wasser.

Ob man jetzt unbedingt ein Camp mit einen Surf/Yoga Angebot braucht, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Aber nicht nur Yoga hilft um beweglich zu bleiben. Tiago Pires beispielsweise macht nebenher Kampfsport. Ein Karate/Surfcamp wäre glaub ich nicht so der Verkaufsschlager :lol:
Sich vorher anständig vermöbeln und dann Surfen gehen :-)
Benutzeravatar
Micha
durch Zufall schonmal parallel gefahren
 
Beiträge: 358
Registriert: 18.06.2005, 13:41

Re: Yoga und Surfen

Beitragvon floxx » 12.09.2013, 11:35

Richtiges Aufwärmen ist das A und O! Dann ist man echt sofort besser drin und auch bei Stürzen echt besser geschützt!
Von diesem ganzen Yoga-Gedöns halte ich ehrlich gesagt nicht viel von! Aber jeder soll das machen, was er denkt...aber zwischen Yoga und Surfen kann ich jetzt keine direkte Verbindung schließen !?
floxx
Weißwasserhai
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013, 11:28

Re: Yoga und Surfen

Beitragvon surferfreak » 11.06.2015, 16:17

Yoga und Surfen passen eigentlich sehr gut zusammen. Yoga kann man super am Strand machen. Manchen ist es unangenehm vor allen Leuten den nach unten Schauenden Hund oder den Sonnengruß zu machen, aber es gibt auch abgeschiedene Orte wo man beide gut verbinden kann. Im Surfurlaub mache ich sehr gern Yoga zum Aufwärmen, und so ein Camp mit beidem zusammen stelle ich mir richtig cool vor.
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.
surferfreak
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2015, 15:56
Wohnort: Berlin

Re: Yoga und Surfen

Beitragvon harte » 31.07.2015, 10:40

Yoga und Surfen passen meiner Meinung sehr gut zusammen. Einfach aus dem Grund, weil man mit Yoga seine Körpermitte findet und auch ein besseres Gefühl für ihn erarbeitet. Und genau das kann später beim Surfen helfen, eine gute Balance zu finden.
harte
Weißwasserhai
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2015, 08:15

Re: Yoga und Surfen

Beitragvon Britta » 15.09.2015, 14:45

Gibt es die Angebote so noch eigentlich?

Das war bestimmt doch nur ein Trend ...
es stimmt, Yoga und Surfen passen zwar zusammen, man muss aber nicht beides zusammen machen.
Britta
Weißwasserhai
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2015, 15:58

Re: Yoga und Surfen

Beitragvon Strandgirl » 23.09.2015, 11:26

Solche Yoga und Surfangebote gibt es noch. Gibt mittlerweile auch Yoga und Ski. Der Yoga-Trend ist noch nicht vorbei.
Finde Yoga als Ergänzung zum Surfen ganz sinnvoll. Man bleibt geschmeidig, kann sich damit aufwärmen und beugt so Verletzungen vor. Mache zu Hause gelegentlich Yoga-Übungen. Neben der Geschmeidigkeit spielt aber auch Kraft eine Rolle beim Surfen. Deswegen habe ich mir im letzten Winter eine Kraftstation bei Hammer geholt. Damit trainiere ich vor allem die Beine, um nicht vom Brett zu fallen.
Strandgirl
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2015, 15:53

Re: Yoga und Surfen

Beitragvon Surferlein » 22.12.2016, 16:46

Ich liebe Yoga, leider bin ich nicht sehr gelenkig. Habe es jetzt ein halbes Jahr versucht und keine große Verbesserung gespürt, meinst du es macht Sinn noch weiter zu machen?
Surferlein
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2016, 14:46

Re: Yoga und Surfen

Beitragvon simpsonwave » 02.06.2017, 10:55

Hat ja beides viel mit Tiefenmuskulatur zu tun! Durch das Yoga wirst du ja nicht wirklich zum Muskelprotz. Dein Körper wird eher 'athletisch'
ähnlich beim Surfen. ich kann mir schon vorstellen dass das eine gute Vorbereitung ist
simpsonwave
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2017, 12:21


Zurück zu Wavetours Family

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours