Wettkämpfe weiterhin - 8.6.20 - 09:38
Die World Surf League (WSL) entschied sich gestern weiterhin alle Events auszusetzen. Diese Regelung gilt zunächst bis Anfang Juli.
Auch der Europäische Surf Verband (ESF) hatte die für Juli geplante EuroSurf Junior bereits abgesagt. Ein neuer Termin für die ausgefallene Olympiaqualifikation bei den ISA World Surfing Games in El Salvador ist noch nicht bekannt. Der DWV wird derweil das Training der Kaderathleten weiterhin dezentral gestalten und nach und nach unter den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen erste gemeinsame Trainingsaufenthalte planen.
...mehr
DWV schließt sich den Vorsichtsmaßnahmen der World Surf League an - 13.3.20 - 18:21
Das Präsidium des Deutschen Wellenreitverbandes hat beschlossen, sich den Vorsichtsmaßnahmen der World Surf League anzuschließen und alle bis zum 23. April geplanten Maßnahmen und Events des Surf Team Germany abzusagen. Die Profiliga setzt ihre Wettkämpfe in allen Ligen bis Ende März aus. ...mehr
WE ARE BACK! Yihaaa... - 7.6.20 - 11:33
Wir öffnen am 20. Juni 2020 wieder unsere Türen!

Wir freuen uns sehr, Euch endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Euch Surfen zu gehen.

Aber: Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden von Euch und unserem Team haben jederzeit oberste Priorität.
...mehr
Epicsurf für kurze Zeit offline - 10.3.20 - 20:36
Wie bestimmt einige von euch gemerkt hatten, war Epicsurf die Tage offline. Das hat damit zu tun, das unser Server gehackt wurde und unser Provider den Server vom Netz genommen hat um weiteren Schaden zu vermeiden.

Nach eine Hauruck Aktion von Oli ist jetzt alles wieder erst einmal im grünen Bereich. Das herrichten des Servers haben wir dann auch zum Anlass genommen das alte Forum und die Gallery zu deaktivieren. Wir gehen davon aus, das die Seite hierüber hackt wurde.
...mehr
SURF & SUP DM 2019 - Offizielles Video - 26.11.19 - 19:17
SurfDM 2019 - VideoClip

Bei eiskalten 2°C draußen bringt uns dieses Kunststück von Anton Jung zurück in den Spätsommer Südfrankreichs und betrachtet die Surf DM 2019 mal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Also schmeißt den Ton an und kommt mit an unseren geliebten Atlantik, denn diese Zusammenkunft der Deutschen Surf & SUP Community ist jedes Jahr ein ganz besonderes Event.

🙏 Danke Anton!
🎥 Bitte unbedingt mit Ton anschauen.
🌊 Barrel von Ricardo Lange included.
...mehr
Holz Surf Gebretter - 22.10.19 - 20:17
Arbosurfboards veranstalte mal wieder ein paar build-your-own
wooden surfboard workshops in deutschland.

nächste sessions sind:
...mehr
Citywave® pro World Tour 2019: Erste internationale Wettkampfserie im Stationary Wave Riding - 15.3.19 - 18:09
Weltpremiere auf der citywave®: Am 24. April fällt in Hadera, Israel, der Startschuss für die citywave® pro World Tour, der ersten weltweiten Wettkampfserie für Surfer auf der stehenden Welle. Das Konzept der Wettbewerbsreihe stammt von citywave®, dem Münchner Entwickler dieser Surfanlage. Die citywave® pro World Tour bietet fortan der internationalen Surf-Elite die Möglichkeit, sich auf erstklassigen Wellen in außergewöhnlichen Locations zu messen und ihre Champions zu küren. Austragungsorte der Tour sind citywave® ...mehr
Review – blue Yearbook 2018 - 9.7.18 - 20:39
Nachdem wir letztens ein wenig kritisch über deutsche Surfmags berichtet haben, wollen wir euch hier einmal ein positives Beispiel geben, wie ein gutes Surfmag aussehen könnte.

Qualität statt Quantität war schon immer die Prämisse des einmal im Jahr erscheinenden blue Yearbook. Genau genommen ist es kein Buch sondern ein sehr dickes Magazin mit vielen guten Bericht und Portraits von Surfern und Kreativen rund um dem Globus.
Die Auswahl und die Qualität der abgebildeten Fotos sind wie jedes Jahr wieder hervorragend.
...mehr
SIC Maui Onlineshop - 7.5.18 - 11:43
Neu im Vertriebs-Portfolio der Choppy Water GmbH ist die Marke SIC Maui, die seit 2018 in Deutschland und Österreich vertrieben wird. Dabei wird SIC Maui als SUP-Qualitätsmarke für Fortgeschrittene und Profis vermarktet, bietet aber mit einer breiten Range an SUP Inflatable und Allroundboards auch für imagebewusste Ein- und Aufsteiger das passende SUP Board. ...mehr
Olympia National teams Wellenreiten trainieren im Wavegarden Cove
Olympia National teams Wellenreiten trainieren im Wavegarden Cove
2017 machten sich die Nationalteams Wellenreiten aus 47 Ländern auf den Weg nach Biarritz, Frankreich. Ihre Herzen brannten dafür, Medaillen bei den ISA World Surfing Games (Weltmeisterschaft im Wellenreiten bzw. Surfen) zu gewinnen. ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards