Süd-Ost Küste

Wenn man von der Süd- und Ostküste Südafrikas spricht, denkt man meist sofort an Jeffreys Bay oder Durban. Was viele nicht wissen ist, daß es zwischen diesen beiden Gegenden noch mehr Wellen gibt. Südlich von Durban liegt die Kwa-Zulu Natal (KZN) Südküste, welche mehr Swell abbekommt als Durben selbst und im allgemeinen auch bessere Wellen hat. Das Wasser hier ist warm und Morgens hat man meist Offshore, teils sogar den ganzen Tag. Die KZN hat tolle Rechtswellen und einige kraftvolle Beachbreaks.
Ein Besuch dieser Küste ist auf jeden Fall lohnenswert für jeden Surfer, der guten Surf, schöne Umgebung sowie freundliche Locals mag.

Check out our website at www.dawnpatrol.co.za.
Roger
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Wild Coast mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours
Trendsport