Roxy Pro - Hawaii wartet auf Swell

An der Northshore von Oahu wartet der zweite Stop der Triple Crown of Surfing weiter auf Swell. In den ersten beiden Runden waren die Wellen noch ganz ordentlich gewesen, seit mittlerweile drei Tagen ruht der Event jedoch. Für die kommenden Stunden sind nun endlich bessere Bedingungen angesagt.
Lisa Anderson
Lisa Anderson
Trudy Todd (Aus)
Trudy Todd (Aus)
Sofia Mulanovich (Peru)
Sofia Mulanovich (Peru)
Kassia Meador
Kassia Meador
Wenn es weitergeht wird die Hawaiianerin Megan Abubo eine der ersten im Wasser sein. Sie ist im ersten Viertelfinalheat zusammen mit der bisherigen Erstplatzierten der Triple Crown Sofia Mulanovich (Peru) gesetzt. Ausserdem im Vierer-Heat: Keala Kennelly (Hawaii) und Jacqueline Silva (Brasilien). Die beiden Bestplatzierten kommen jeweils ins Halbfinale.
Stephanie Gilmore (Aus)
Stephanie Gilmore (Aus)
Chelsea Georgeson (Aus)
Chelsea Georgeson (Aus)
Die komplette Liste der Viertelfinal-Begegnungen:

Heat 1: Sofia Mulanovich (PER), Jacqueline Silva (BRA), Megan Abubo (HAW), Keala Kennelly (HAW)
Heat 2: Samantha Cornish (AUS), Claire Bevilacqua (AUS), Chelsea Georgeson (AUS), Melanie Bartels (HAW)
Heat 3: Layne Beachley (AUS), Stephanie Gilmore (AUS), Jessi Miley-Dyer
(AUS), Heather Clark (ZAF)
Heat 4: Rebecca Woods (AUS), Rochelle Ballard (HAW), Melanie Redman-Carr
(AUS), Serena Brooke (AUS)

Pictures (c) ASPWorldtour.com/Covered Images
Nochmal Chelsea
Nochmal Chelsea
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Von je her hat Stephen eine besondere Faszination für große Wellen verspürt. Nicht nur die Größe und der Adrenalinkick wenn man in so ein Monster dropt sondern vor allem auch die Tatsache, dass ab einer gewissen Größe das Lineup kleiner wird, machen diese ...mehr
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards