OXBOW Pro World Longboard Championships

Das Longboarding als neue Art des Surfens wird immer populärer! Es erlaubt dem Surfer alle Arten von Wellen zu reiten und Style mit atemberaubender Artistik zu kombinieren. Viele professionelle Longboarder äußerten den Wunsch, eine Worldtour als Heimat zu haben und die Weltmeisterschaften wiederzubeleben.
Das Event: Die OXBOW Pro World Longboard Championships
Diese Wünsche wurden erfüllt. Die Longboard Weltmeisterschaft führt die besten Longboarder Anfang Mai an der französichen Atlantikküste zusammen. Diese Veranstaltung soll dem Longboarden noch mehr Schub geben mit dem Ziel, die Longboard Tour langfristig auf den Level der Shortboard Tour WTC heben.

OXBOW war schon immer dem Longboarden verbunden und unterstützte die bisherigen Weltmeisterschaften an Spots wie Haleiwa, Malibu, Saint Leu, Makaha oder Cabo San Lucas. Nachdem 1992 die ersten Meisterschaften mit Nat Young veranstaltet wurden zeigt OXBOW jetzt erneut als Titel- und Presentingsponsor sein Engagement für das Longboarden. OXBOW und diese Art des Surfens passen einfach zusammen.

Longboarding für sieben Tage im Rampenlicht
Anglet an der französischen Atlantikküste bietet beste Voraussetzungen für dieses Event. An sieben Tagen steht das Longboarden im Rampenlicht und nicht nur das OXB-Pro Team mit Ben Skinner, Duane De Soto, Eduardo Bagé und Antoine Delpero werden den Zuschauern faszinierendes Longboarden bieten.
Auf zu den Stränden von Anglet zu den Oxbow Pro World Longboard Championships vom 30.04. bis zum 06.05.2007

www.oxboworld.com
Holland im Herbst
Holland im Herbst
Es gibt auch perfekte Tage in Holland. Es stimmte einfach alles, alle waren am Start umd super Wellen und die Sonne zu geniesen. ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards