Phil Rajzman holt den Longboard-Titel nach Brasilien

Jackson Close (Aus)
Jackson Close (Aus)
Es ist eine Premiere für den gesamten brasilianischen Surfsport. Nie zuvor war bis dato ein internationaler ASP-Weltmeistertitel in das südamerikanische Land gegangen. Die mageren Zeiten sind - wie es die World Longboard Championships in Anglet gezeigt haben - für die Brasilianer aber nun vorbei. Sie stellten die größte Kraft im Halbfinale und machten den Weltmeistertitel in Person von Phil Rajzman und Rodrigo Danilo komplett unter sich aus.
Elliot Dudley (GBR)
Elliot Dudley (GBR)
Carlos Bahia (Bra)
Carlos Bahia (Bra)
Bei zeitweise durchwachsenen Bedingungen in Les Cavaliers war Rajzman den ganzen Event über einer der herausragenden Akteure und dominierte auch das Finale. Auf seiner besten Welle zeigte er einige weite Top-Turns und einen "Helicopter".
Antoine Delpero (Fra)
Antoine Delpero (Fra)
Amaro Matos (Bra)
Amaro Matos (Bra)
Phil Rajzman (Bra)
Phil Rajzman (Bra)
Hier die Ergebnisse:

Finale
Phil Rajzman (BRA) 15.00 d Rodrigo Danilo (BRA) 12.30

Halbfinale
S1: Phil Rajzman (BRA) 15.00 d Roger "Carlos" Bahia (BRA) 13.75
S2: Rodrigo Danilo (BRA) 14.85 d Bonga Perkins (HAW) 12.00


Viertelfinale
QF1: Phil Rajzman (BRA) 12.00 d Antoine Delpero (FRA) 11.85
QF2: Carlos Bahia (BRA) 11.75 d Keegan Edwards (HAW) 7.50
QF3: Bonga Perkins (HAW) 11.60 d Jackson Close (AUS) 8.40
QF4: Danilo Rodrigo (HAW) 14.75 d Harvey Ingleby (AUS) 14.00

Pictures (c) ASPWorldtour.com/Covered Images

Mehr Bilder der Varanstaltung:
Hawaii sur Ruhr - Kyrill Session
Hawaii sur Ruhr - Kyrill Session
"Die Welle läuft !!!" sagte Hubert "Mach alles klar, morgen früh rocken wir die Ruhr". Gemeint war die Flusswelle an der Ruhr "Hawaii sur Ruhr", die wir letztes Jahr erstmals gesurft sind. ...mehr
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards