Phil Rajzman holt den Longboard-Titel nach Brasilien

Jackson Close (Aus)
Jackson Close (Aus)
Es ist eine Premiere für den gesamten brasilianischen Surfsport. Nie zuvor war bis dato ein internationaler ASP-Weltmeistertitel in das südamerikanische Land gegangen. Die mageren Zeiten sind - wie es die World Longboard Championships in Anglet gezeigt haben - für die Brasilianer aber nun vorbei. Sie stellten die größte Kraft im Halbfinale und machten den Weltmeistertitel in Person von Phil Rajzman und Rodrigo Danilo komplett unter sich aus.
Elliot Dudley (GBR)
Elliot Dudley (GBR)
Carlos Bahia (Bra)
Carlos Bahia (Bra)
Bei zeitweise durchwachsenen Bedingungen in Les Cavaliers war Rajzman den ganzen Event über einer der herausragenden Akteure und dominierte auch das Finale. Auf seiner besten Welle zeigte er einige weite Top-Turns und einen "Helicopter".
Antoine Delpero (Fra)
Antoine Delpero (Fra)
Amaro Matos (Bra)
Amaro Matos (Bra)
Phil Rajzman (Bra)
Phil Rajzman (Bra)
Hier die Ergebnisse:

Finale
Phil Rajzman (BRA) 15.00 d Rodrigo Danilo (BRA) 12.30

Halbfinale
S1: Phil Rajzman (BRA) 15.00 d Roger "Carlos" Bahia (BRA) 13.75
S2: Rodrigo Danilo (BRA) 14.85 d Bonga Perkins (HAW) 12.00


Viertelfinale
QF1: Phil Rajzman (BRA) 12.00 d Antoine Delpero (FRA) 11.85
QF2: Carlos Bahia (BRA) 11.75 d Keegan Edwards (HAW) 7.50
QF3: Bonga Perkins (HAW) 11.60 d Jackson Close (AUS) 8.40
QF4: Danilo Rodrigo (HAW) 14.75 d Harvey Ingleby (AUS) 14.00

Pictures (c) ASPWorldtour.com/Covered Images

Mehr Bilder der Varanstaltung:
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Lenne
Lenne
Die Lenne bei Hohenlimburg. Hier kann man bei höheren Wasserständen mit dem Longboard ein bischen Fun haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards