Sally Fitzgibbons gewinnt den Auftakt der Damen-WQS

Die 17-Jährige Australierin zeigte beim ersten Event der WQS 2008 dass sie das nächste australische Supertalent ist. Beim Roxy Surf Festival auf Phillip Island, Australien (6 Sterne) besiegte sie im Finale bei perfekten Wellen um die 1,5m die gleichaltrige Bruna Schmitz aus Brasilien und liegt nun erstmal vorne im Rating. Die frischgebackene Junioren-Weltmeisterin hat allein im Januar drei ihrer vier Contests als Siegerin beendet.
Bruna Schmitz ist übrigens die aktuelle Freundin von Jeremy Flores, dem europäischen Überflieger und Rookie des Jahres der vergangenen Saison. Sie war nach dem Contest voll des Lobes für Jeremy: "Ich lerne viel von ihm über Wettkampfsurfen und wie ich bessere Manöver fahren kann." so Bruna, "Er gab mir Boards und unterstützt mich permanent in meiner Profikarriere".
Auf den dritten Platz surften die Australierin Jessi Miley-Dyer und die Hawaiianerin Bethany Hamilton.
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards