Sally Fitzgibbons gewinnt den Auftakt der Damen-WQS

Die 17-Jährige Australierin zeigte beim ersten Event der WQS 2008 dass sie das nächste australische Supertalent ist. Beim Roxy Surf Festival auf Phillip Island, Australien (6 Sterne) besiegte sie im Finale bei perfekten Wellen um die 1,5m die gleichaltrige Bruna Schmitz aus Brasilien und liegt nun erstmal vorne im Rating. Die frischgebackene Junioren-Weltmeisterin hat allein im Januar drei ihrer vier Contests als Siegerin beendet.
Bruna Schmitz ist übrigens die aktuelle Freundin von Jeremy Flores, dem europäischen Überflieger und Rookie des Jahres der vergangenen Saison. Sie war nach dem Contest voll des Lobes für Jeremy: "Ich lerne viel von ihm über Wettkampfsurfen und wie ich bessere Manöver fahren kann." so Bruna, "Er gab mir Boards und unterstützt mich permanent in meiner Profikarriere".
Auf den dritten Platz surften die Australierin Jessi Miley-Dyer und die Hawaiianerin Bethany Hamilton.
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours