Sally Fitzgibbons gewinnt den Auftakt der Damen-WQS

Die 17-Jährige Australierin zeigte beim ersten Event der WQS 2008 dass sie das nächste australische Supertalent ist. Beim Roxy Surf Festival auf Phillip Island, Australien (6 Sterne) besiegte sie im Finale bei perfekten Wellen um die 1,5m die gleichaltrige Bruna Schmitz aus Brasilien und liegt nun erstmal vorne im Rating. Die frischgebackene Junioren-Weltmeisterin hat allein im Januar drei ihrer vier Contests als Siegerin beendet.
Bruna Schmitz ist übrigens die aktuelle Freundin von Jeremy Flores, dem europäischen Überflieger und Rookie des Jahres der vergangenen Saison. Sie war nach dem Contest voll des Lobes für Jeremy: "Ich lerne viel von ihm über Wettkampfsurfen und wie ich bessere Manöver fahren kann." so Bruna, "Er gab mir Boards und unterstützt mich permanent in meiner Profikarriere".
Auf den dritten Platz surften die Australierin Jessi Miley-Dyer und die Hawaiianerin Bethany Hamilton.
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours