Sally Fitzgibbons gewinnt den Auftakt der Damen-WQS

Die 17-Jährige Australierin zeigte beim ersten Event der WQS 2008 dass sie das nächste australische Supertalent ist. Beim Roxy Surf Festival auf Phillip Island, Australien (6 Sterne) besiegte sie im Finale bei perfekten Wellen um die 1,5m die gleichaltrige Bruna Schmitz aus Brasilien und liegt nun erstmal vorne im Rating. Die frischgebackene Junioren-Weltmeisterin hat allein im Januar drei ihrer vier Contests als Siegerin beendet.
Bruna Schmitz ist übrigens die aktuelle Freundin von Jeremy Flores, dem europäischen Überflieger und Rookie des Jahres der vergangenen Saison. Sie war nach dem Contest voll des Lobes für Jeremy: "Ich lerne viel von ihm über Wettkampfsurfen und wie ich bessere Manöver fahren kann." so Bruna, "Er gab mir Boards und unterstützt mich permanent in meiner Profikarriere".
Auf den dritten Platz surften die Australierin Jessi Miley-Dyer und die Hawaiianerin Bethany Hamilton.
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards