World Longboard Tour in Anglet

In lediglich zwei Events wird in dieser Saison die Longboard-Weltmeisterschaft entschieden. Der erste der beiden -der Oxbow Pro Anglet- fand in den vergangenen Tagen in Anglet, Frankreich statt. Der Sieger: Harley Ingleby aus Australien. Den zweiten Platz machte Antoine Delpero aus Frankreich.
Im Halbfinale hatte Ingleby knapp den amtierenden Weltmeister Phil Rajzman (Bra) geschlagen, während Delpero den ehemaligen Weltmeister Bonga Perkins(Haw) ausschalten konnte.
Ingleby und Delpero, beide unter 25, sind Teil der neuen Longboarder-Generation, die sich in Anglet gegen die favorisierte alte Garde duchsetzen konnte. Für Delpero bedeutet der zweite Platz eine sensationelle Verbesserung gegenüber seinem Vorjahresergebnis (Platz 5). Die Entscheidung um die Weltmeisterschaft fällt im Oktober in Trestles, Kalifornien, wo der zweite Oxbow Pro ausgetragen wird.
Finale:
Heat 1: Harley Ingleby (AUS) 16.65 pts Def. Antoine Delpero (FRA) 14.50 pts

Halbfinale:
Heat 1: Harley Ingleby (AUS) 15.00 pts Def. Phil Rajzman (BRA) 13.50 pts
Heat 2: Antoine Delpero (FRA) 18.25 pts Def. Bonga Perkins (HAW) 17.05 pts

Viertelfinale:
Heat 1: Harley Ingleby (AUS) 13.65 pts Def. Carlos Bahia (BRA) 11.25 pts
Heat 2: Phil Rajzman (BRA) 14.85 pts Def. Matthew Moir (ZAF) 14.85 pts
Heat 3: Antoine Delpero (FRA) 16.75 pts Def. Amaro Matos (BRA) 10.85 pts
Heat 4: Bonga Perkins (HAW) 16.25 pts Def. Colin McPhillips (USA) 13.90 pts

ASP World Longboard Tour Top 5 nach dem 2.Event, dem Oxbow WLT pres. by Orange
1.Harley Ingleby (AUS), 1200 pts
2.Antoine Delpero (FRA), 1032 pts
3.Bonga Perkins (HAW), 876 pts
3.Phil Rajzman (BRA), 876 pts
5.Carlos Bahia (BRA), 732 pts
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours