Tag 2 und 3 bei den World Junior Surfing Championships

Nicolaus von Rupp
Nicolaus von Rupp
Nach zwei Tagen gibt es wieder Neuigkeiten aus Seignosse von unserem Junioren-Nationalteam. Die ersten Hauptrunden wurden bei Top-Bedingungen ausgefahren und das auf hohem Niveau! Leider blieb Tag 3 wellenlos und unsere Mannschaft musste eine Zwangspause einlegen.
Am Montag, dem zweiten Wettkamptag, wurden bei erneuten Weltklasse-Bedingungen die zweite Hauptrunde der U18 und U16 der Jungs sowie die erste Hauptrunde der U18 Mädchen gefahren.
Im zweiten Heat der U18 konnte sich Nico von Rupp durch einen guten zweiten Platz knapp hinter dem Erstplatzierten Dillon Perillodas für die dritte Hauptrunde qualifizieren. Gratulation von unserer Seite!
Wie zu erwarten wurde auf bemerkenswert hohem Niveau gesurft und die Menge am Strand war bei jedem Heat begeistert.
Janni Hönscheid
Janni Hönscheid
Für das deutsche Team trat Janni Hönscheid zum ersten Mal auf internationaler Ebene an. Das gesamte Team feierte begeistert ihre Wellen sowie ihre kämpferische Einstellung und Paddelpower. Am Ende musste sie sich dennoch gegenüber der französischen und der südafrikanischen Teilnehmerin und deren Erfahrung geschlagen geben. Für die Hoffnungsrunde ist Janni Hönscheid nun vorgewarnt.
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards