Roxy Surf Jam 2009 - Tag 2

Samstag 11. Juli der Contest ist on hold bis 12 Uhr, die Ebbe setzt langsam ein und es wird freegesurft. Wellenhöhe leider immer noch kniehoch aber die Spannung steigt und es wird gepusht. Keine Welle ohne Hang 5, als wär`s das einfachste auf der Welt… Diese Damen lassen zwei Vorurteile verschwinden, die sich leider in Deutschland etwas hartnäckig halten: Ertens, Longboarden ist nicht Shortboarden auf langen Brettern mit einem Floater als Krönung der Punktescala und zweitens, Longboarden ist nichts was man erst im hohen Alter beginnt…
Kassia Meador
Kassia Meador
Coline Menard
Coline Menard
Yuko Shimajiri
Yuko Shimajiri
Justine Dupont
Justine Dupont


Schätze mal das Durchschnittalter liegt hier bei 24 und da die meisten Damen aus Surfnationen wie USA, Australien und Hawaii kommen, surfen die auch schon seit jungen Jahren auf dem Longboard… Die Siegerin von vor 2 Jahren z.B. - Justine Dupont - ist jetzt Siebzehn!
Jennifer Smith
Jennifer Smith
Chrystal Dzigas
Chrystal Dzigas
Sechs Französinnen und zwei Wildcards für eine Niederländerin und eine Engländerin vertreten Europa. Ansonsten gab es pro Kontinent noch zwei Wildcards, die aus Afrika (Südafrika) sind Mutter und Tochter Michelle und Phillipa Hill. Eine Dame aus Japan Shimajiri Yuko überzeugte mich gleich mit einem sekundenlangen Hang Five und aus Südamerika sind zwei Brasilianerinnen am Start. Meine persönlichen Stilikonen Kassia Meador und Chrystal Dzigas tanzten auf ihren Brettern über die Miniwellen, Kassia ließ sich von einem Surfphotografen zeigen wie man sich selbst während des Surfens fotografiert.
Michelle und Phillipa Hill
Michelle und Phillipa Hill
Wind und Wellen
Wind und Wellen
Wie aus Wind die Wellen werden ...mehr
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Eine Mittelmeer - Kurzgeschichte
Eine Mittelmeer - Kurzgeschichte
Eine Mittelmeer Kurzgeschichte ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards