Roxy Surf Jam 2009 - Tag 3

Claire Karabatso
Claire Karabatso
Heute Startpfiff, die Wellen sind etwas größer als gestern…
Hier gibt's keine Hoffnungsrunde also trotz weiter Anreise nur eine Chance. Gleich im zweiten Heat musste sich schon Claire Karabatsos verabschieden, die einzige echte local von Cote du Basque. Sie ist eine Grande Dame die auch während des Surfens immer lächelt… und strahlte mich nachher an: "Dabei sein ist Alles, ich bin glücklich." Von der Ausstrahlung ganz ähnlich Kelia Moniz, allerdings vom anderen Ende der Welt: Hawaii ist mit 5 Surferinnen am Start, die Alle einen unglaublich schönen Stil draufhaben. Unglaublich graziös!
Kelia Moniz
Kelia Moniz
Chrystal Dzigas
Chrystal Dzigas
Kennt ihr eigentlich diese Strandläufer die immer genau an der Wasserkante entlangtippeln? Nein, ich meine nicht die gleichnamigen Vögel, sondern so mittelalterliche Herrschaften die so ihren Sommerurlaub verbringen. Ich dachte schon die gibt’s nur in Spanien, immer hin und her… aber diese Zwei haben es während eines perfekten Hang Ten von Leah Dawson geschafft sich noch zwischen mir und ihr zu schieben, derweil ich doch schon mit den Knöcheln im Wasser stand… Ein Grauen für jeden Surfphotographen!
Leah Dawson
Leah Dawson
Candice O'Donnel
Candice O'Donnel


Den Europäerinnen wurde es heute schwer gemacht und neben Candice O'Donnel (England), Renate Moerman (Niederlande) sind auch fast alle Französinnen draußen, außer Justine Dupont und der aus Reunion stammenden Coline Menard. Letztere verschlug sogar Chrystal Dzigas aus Hawaii! Das gleiche Schicksal ereilte Ihre Landsmännin die noch amtierende Weltmeisterin Joy Monahan, die aber eine großartige Verliererin war. Irgendwie scheint das Glas eher halbvoll zu sein in Hawaii… ich glaube da muss ich mal hin!
Joy-Monahan
Joy-Monahan
Renate Moerman
Renate Moerman
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Der Traum vom "Endless summer"
Der Traum vom
Wie so viele andere Binnensurfer ist auch Pascal viele Autostunden vom Meer entfernt aufgewachsen und erst spät mit dem Surfen in Berührung gekommen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards