Roxy Surf Jam 2009 - Tag 4

Ein Blick über das Geländer zeigt heute wird's gut! Jetzt aber schnell die gefühlten 700 Treppen runter da unten feuern die Damen beim Freesurf und das will ich noch erwischen.

Die Contestdirektoren starten so schnell wie möglich und es beginnt die zweite Runde.

So als Beobachter hat man ja nach zwei Tagen Fulltime schon so seine Tipps, aber der Tag bringt einige Überraschungen mit sich:
Meike bei der Arbeit
Meike bei der Arbeit
Justine Dupont
Justine Dupont
Kelia Moniz
Kelia Moniz
Leah Dawson
Leah Dawson


Justine Dupont ist heute ausgezeichnet in Form und setzt sich auch noch im Quarterfinale durch. Powersurferin und akrobatisches Talent Leah Dawson wird durch die junge Kelia Moniz aus Hawaii geschlagen. Die setzt als Joker am Ende der Welle gerne noch einen Helikopter ein…
fast perfekte Bedingungen
fast perfekte Bedingungen
na, wer hat sich denn da eingeschlichen
na, wer hat sich denn da eingeschlichen



Und man hörte das Herz aller männlichen Zuschauer laut schlagen und dann beinahe aussetzen: Kassia ist draussen! Das aber vorweggenommen, weil in der ersten Runde des Tages kommt sie noch durch…
Kassia Meador
Kassia Meador
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards