Roxy Surf Jam 2009 - Final-Tag

Heute Tag der Entscheidung, wer wird Champion du Monde? Es ist zwar die Weltmeisterschaft aber in Biarritz sprechen Gott und die Welt nur französisch… und dann im ersten Semifinale auch noch zwei Damen aus diesem Land: Justine Dupont – Weltmeisterin 2007 – und Colin Menard – die Dame mit dem äußerst sympatischen Lächeln. Nach einer kurzen Freesurf-Session geht es auch schon los und endet als Duell einer Old-School Meisterin Colin gegen New-School Kid Justine.
Jennifer Smith
Jennifer Smith
Justine Dupont liegt lange in Führung mit kraftvollen Topturns und Cutbacks aber dann legt Colin einen dermaßen langen Ride mit mehreren Manövern auf der Nose hin – eine wechselnde Serie von Hang Five - Hang Ten und Kick Hang Five, das sie strahlend Einzug ins Finale halten kann.
Justine Dupont
Justine Dupont
Colin Menard
Colin Menard
Jennifer Smith
Jennifer Smith
Das nächste Semifinale ist auch nicht weniger spannend, Jennifer Smith gegen Powerfrau Chelsea Williams. Beide beherrschen die Kunst des 50/50 Surfens absolut. Longboarden wird zu 50% aus Old School Manövern und 50% aus modernem Performance longboarden gejudged. Nur wer beides auf einer Wellen zeigen kann und die Manöver miteinander kombiniert, kann auch wirklich hohe Punkte erreichen.
Das schafft Jennifer Smith mit einem sekundenlang andauernden Hang Five – Ten – Five und radikalem Cutback und erreicht die gewaltigen Punkte von 9.25. Das trägt zu ihrem Sieg über eine großartig surfende Chelsea bei.

Also Finale France : USA, Colin Menard gegen Jennifer Smith.
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours