Roxy Surf Jam 2009 - Final-Tag

Heute Tag der Entscheidung, wer wird Champion du Monde? Es ist zwar die Weltmeisterschaft aber in Biarritz sprechen Gott und die Welt nur französisch… und dann im ersten Semifinale auch noch zwei Damen aus diesem Land: Justine Dupont – Weltmeisterin 2007 – und Colin Menard – die Dame mit dem äußerst sympatischen Lächeln. Nach einer kurzen Freesurf-Session geht es auch schon los und endet als Duell einer Old-School Meisterin Colin gegen New-School Kid Justine.
Jennifer Smith
Jennifer Smith
Justine Dupont liegt lange in Führung mit kraftvollen Topturns und Cutbacks aber dann legt Colin einen dermaßen langen Ride mit mehreren Manövern auf der Nose hin – eine wechselnde Serie von Hang Five - Hang Ten und Kick Hang Five, das sie strahlend Einzug ins Finale halten kann.
Justine Dupont
Justine Dupont
Colin Menard
Colin Menard
Jennifer Smith
Jennifer Smith
Das nächste Semifinale ist auch nicht weniger spannend, Jennifer Smith gegen Powerfrau Chelsea Williams. Beide beherrschen die Kunst des 50/50 Surfens absolut. Longboarden wird zu 50% aus Old School Manövern und 50% aus modernem Performance longboarden gejudged. Nur wer beides auf einer Wellen zeigen kann und die Manöver miteinander kombiniert, kann auch wirklich hohe Punkte erreichen.
Das schafft Jennifer Smith mit einem sekundenlang andauernden Hang Five – Ten – Five und radikalem Cutback und erreicht die gewaltigen Punkte von 9.25. Das trägt zu ihrem Sieg über eine großartig surfende Chelsea bei.

Also Finale France : USA, Colin Menard gegen Jennifer Smith.
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards