Chelsea Williams (AUS) gewinnt SWATCH GIRLS PRO China

China Winners, Chelsea Williams und Lindsay Steinriede
China Winners, Chelsea Williams und Lindsay Steinriede
Die renommierte ASP World Tour surft sich zum ersten Mal in die Herzen ganz neuer Wassersportenthusiasten… in China!

Surfer sind immer auf der Suche nach neuen perfekten Wellen. Die besten weiblichen Longboarderinnen haben sich in zum finalen Stopp der Weltmeisterschaft zu einer Premiere zusammengefunden und neue Wellen erorbert.
Hainan - China's Hawaii - war diese Woche Gastgeber für den ersten ASP Pro Event in China: dem Swatch Girls Pro China 2011. Dem neuen und vor allem neugierigen Publikum wurden Wellen-Duelle der Weltklasse geboten. Die türkis schimmernden Wellen des südchinesischen Meeres waren die perfekte Bühne für den athletischen Mix aus klassischem Surfen und progressiven Manövern - natürlich alles mit weiblicher Grazie verfeinert!
China OpeningCeremony
China OpeningCeremony
Chelsea Williams
Chelsea Williams
Es galt gleich zwei Trophäen zu gewinnen - den ersten ASP Sieg auf chinesischem Boden und den Weltmeistertitel im Longboarden. Fast alle der 32 Athletinnen hatten Dank der engen Rangliste noch immer die Möglichkeit das Weltranking auf den Kopf zu stellen.

Trotz Favoritenrolle mussten sich Lindsay Lindsay Steinriede (USA), Jennifer Smith (USA) and Ophelie Ah-Kouen (REU) gegen die zwei starken Underdogs geschlagen geben. Chelsea Williams (AUS) und Kelia Moniz (HAW) waren im Einklang mit den Wellen und dominierten jeden Heat.
Kasia Meador
Kasia Meador
Kelia Moniz
Kelia Moniz


Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards