Chelsea Williams (AUS) gewinnt SWATCH GIRLS PRO China

China Winners, Chelsea Williams und Lindsay Steinriede
China Winners, Chelsea Williams und Lindsay Steinriede
Die renommierte ASP World Tour surft sich zum ersten Mal in die Herzen ganz neuer Wassersportenthusiasten… in China!

Surfer sind immer auf der Suche nach neuen perfekten Wellen. Die besten weiblichen Longboarderinnen haben sich in zum finalen Stopp der Weltmeisterschaft zu einer Premiere zusammengefunden und neue Wellen erorbert.
Hainan - China's Hawaii - war diese Woche Gastgeber für den ersten ASP Pro Event in China: dem Swatch Girls Pro China 2011. Dem neuen und vor allem neugierigen Publikum wurden Wellen-Duelle der Weltklasse geboten. Die türkis schimmernden Wellen des südchinesischen Meeres waren die perfekte Bühne für den athletischen Mix aus klassischem Surfen und progressiven Manövern - natürlich alles mit weiblicher Grazie verfeinert!
China OpeningCeremony
China OpeningCeremony
Chelsea Williams
Chelsea Williams
Es galt gleich zwei Trophäen zu gewinnen - den ersten ASP Sieg auf chinesischem Boden und den Weltmeistertitel im Longboarden. Fast alle der 32 Athletinnen hatten Dank der engen Rangliste noch immer die Möglichkeit das Weltranking auf den Kopf zu stellen.

Trotz Favoritenrolle mussten sich Lindsay Lindsay Steinriede (USA), Jennifer Smith (USA) and Ophelie Ah-Kouen (REU) gegen die zwei starken Underdogs geschlagen geben. Chelsea Williams (AUS) und Kelia Moniz (HAW) waren im Einklang mit den Wellen und dominierten jeden Heat.
Kasia Meador
Kasia Meador
Kelia Moniz
Kelia Moniz


Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Ein Augenblick in Hawaii
Ein Augenblick in Hawaii
Marco ist auf der Welt zuhause und surfte viele der berühmtesten Wellen unseres Planeten. Nach seinem Bericht "Mit dem Bus durch Mexico" kommt jetzt ein Bericht Über seine Lieblings-Insel, HAWAII ! ...mehr
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards