Die ASP Longboard-​Weltmeiste​rschaft der Frauen ist zurück in China

Kassia Meador / aquashot
Kassia Meador / aquashot
SWATCH GIRLS PRO China 2012 - Die Longboard-WM wird zum zweiten Mal im "Reich der Mitte" entschieden!

Beim großen Finale der Longboarderinnen vor der Küste Hainans, auch bekannt als das "Hawaii Chinas", küren die weltbesten Surferinnen ihre Weltmeisterin 2012.

Sonne, Wellen und tropische Temperaturen und die Creme de la Creme des Longboardens, machen diesen Event einzigartig. Neben den Top Stars wie Kassia Meador (USA) und Lindsay Steinriede (USA – WM-Titelverteidigerin) starten auch lokale Riderin Darciu Liu (CHN) und die chinesisch stämmige Ophelie Ah-Kouen (FRA). Beide konnten ihr Können letztes Jahr schon unter Beweis stellen und können auch dieses Jahr für eine Überraschung sorgen.




Nach erfolgreichem Debut 2011, bringt die Association of Surfing Professionals (ASP) dieses Jahr den Trendsport mit dem Frauen-Surfcontest SWATCH GIRLS PRO abermals nach China, genauer gesagt in die Stadt Wanning.

Die ASP Longboard-Weltmeisterschaft der Frauen findet vom 21. bis 25. November 2012 in der Riyuewan Bay auf der Insel Hainan statt. Krönender Abschluss wird die Siegerehrung der ASP Longboard-Weltmeisterin 2012 sein.
Lindsey Steinriede / aquashot
Lindsey Steinriede / aquashot

Mehr Infos zum Event findet ihr hier:

http://www.swatchgirlspro.com
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Biarritz im November
Biarritz im November
November im Baskenland. Nebel, tiefgefrorene Neoprenanzüge und perfekte Sessions. Olis Novembertrip mit den Jungens von HaiQ. ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards