Hawaii’s Kelia Moniz gewinnt den ASP Women’s World Longboard Titel im zweiten Jahr in Folge

Genau wie letztes Jahr standen Kelia Moniz und Chelsea Wiliams sich im Finale gegenüber. Gleich zu Beginn des Finals zeigte die Hawaiianerin Kelia Moniz warum sie zurecht zu den besten Surferinnen der Welt zählt. „Ich kann es noch gar nicht fassen wieder einmal gewonnen zu haben – einfach unglaublich. Am Anfang des Events hab ich leider nicht das gezeigt was ich normalerweise kann, deshalb fühlt es sich umso besser an, sich im Finale gegen eine klasse Surferin wie Chelsea durchzusetzen.

Ich bin wirklich stolz den Titel wieder mit nach Hawaii zu nehmen. Mein Dank richtet sich an die Zuschauern aus China, die mich wirklich über den ganzen Contest hinweg unterstützt haben und natürlich Swatch für einen unvergesslichen Contest“, schwärmte Kelia Moniz.



SWATCH GIRLS PRO CHINA FINAL RESULT:
1ST Kelia Moniz (HAW), def. 2ND Chelsea Williams (AUS)

SWATCH GIRLS PRO CHINA SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: 1ST Kelia Moniz (HAW), def. 2ND Karina Rozunko (USA)
SF 2: 1ST Chelsea Williams (AUS), def. 2ND Justine Dupont (FRA)

SWATCH GIRLS PRO CHINA QUARTERFINAL MATCH-UPS:
QF 1: 1ST Karina Rozunko (USA) def. 2ND Miku Uemura (HAW)
QF 2: 1ST Kelia Moniz (HAW) def. 2ND Jennifer Smith (USA)
QF 3: 1ST Chelsea Williams (AUS) def. 2ND Chloe Calmon (BRA)
QF 4: 1ST Justine Dupont (FRA), def. Summer Romero (USA)
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards