Hawaii’s Kelia Moniz gewinnt den ASP Women’s World Longboard Titel im zweiten Jahr in Folge

Genau wie letztes Jahr standen Kelia Moniz und Chelsea Wiliams sich im Finale gegenüber. Gleich zu Beginn des Finals zeigte die Hawaiianerin Kelia Moniz warum sie zurecht zu den besten Surferinnen der Welt zählt. „Ich kann es noch gar nicht fassen wieder einmal gewonnen zu haben – einfach unglaublich. Am Anfang des Events hab ich leider nicht das gezeigt was ich normalerweise kann, deshalb fühlt es sich umso besser an, sich im Finale gegen eine klasse Surferin wie Chelsea durchzusetzen.

Ich bin wirklich stolz den Titel wieder mit nach Hawaii zu nehmen. Mein Dank richtet sich an die Zuschauern aus China, die mich wirklich über den ganzen Contest hinweg unterstützt haben und natürlich Swatch für einen unvergesslichen Contest“, schwärmte Kelia Moniz.



SWATCH GIRLS PRO CHINA FINAL RESULT:
1ST Kelia Moniz (HAW), def. 2ND Chelsea Williams (AUS)

SWATCH GIRLS PRO CHINA SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: 1ST Kelia Moniz (HAW), def. 2ND Karina Rozunko (USA)
SF 2: 1ST Chelsea Williams (AUS), def. 2ND Justine Dupont (FRA)

SWATCH GIRLS PRO CHINA QUARTERFINAL MATCH-UPS:
QF 1: 1ST Karina Rozunko (USA) def. 2ND Miku Uemura (HAW)
QF 2: 1ST Kelia Moniz (HAW) def. 2ND Jennifer Smith (USA)
QF 3: 1ST Chelsea Williams (AUS) def. 2ND Chloe Calmon (BRA)
QF 4: 1ST Justine Dupont (FRA), def. Summer Romero (USA)
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
 Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
Die Insel Borkum ist erneut Gastgeber des einzigartigen Wassersport-Wettbewerbs Bereits zum dritten Mal findet auf der Nordsee-Insel Borkum vom 3. bis 6. Juni 2010 der Wettkampf um den Titel "Master Of The Sea" statt. ...mehr
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours